Warum sind meine Brüste verschieden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Größe und Form der Brüste sind zum Teil genetisch bedingt. Die linke und die rechte Brust wachsen oft unterschiedlich schnell und bei jeder vierten Frau bleiben die Brüste auch leicht ungleich. Brüste entwickeln ihre volle Größe bis etwa zum 15.Lebensjahr. Aber es kann auch dauern, bis du 19 bist. Auch der Östrogenspiegel beeinflusst die Größe von dem Busen: Durch die Pille werden die Brüste häufig größer, weil sich der Östrogenspiegel erhöht. Übrigens: Bei sexueller Erregung können Brüste um 25 % größer werden!

gefunden unter http://www.maedchen.de/bildergalerien/busen-brueste-2190383.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändert sich vermutlich noch. Das Brustwachstum ist im Durchschnitt erst mit 18 abgeschlossen. Bei sehr vielen Frauen ist so, dass die Brüste mal unterschiedlich groß sind. Und wenn sich das nicht ändert, dann kann man ja auch mal überlegen, ob das heutige Schönheitsideal so erstrebenswert ist und ob es nicht Dinge gibt der viel wichtiger sind, als das gewisse Körperteile eine bestimmte Form haben. :-)

Hey Kristina,

das ist völlig normal. Ich kenne kein Mädchen, welches perfekte Brüste hat. Sie werden nur genau gleich, wenn man sie sich operieren lässt. Das ist völlig normal.

Grüße, Immortalitas

Das ist ziemlich normal. Die natur bringt keine symetrie hervor. Jeder mensch sieht links anders aus als rechts. Mach dir keine sorgen :o)

-Genetisch- der mensch ist nicht eins zu eins synchron.In seltenen Fällen ist das auch Brustkrebs

Hallo, Absolut normal. Mach dich bitte nicht verrückt deswegen. Denjenigen der dich wirklich liebt, wird es sicher NICHT stören. Also mach dir deswegen keinen Kopf. SMIEKY

Da kann man nix machen, kommt vor das is normal ;)

Hm. Komisch, ja. Aber ich kenne das Phänomen... ;-D

Was möchtest Du wissen?