Warum sind mehr Frauen in Aufsichtsräten in den führenden DAX Unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil es seit einigen Jahren die gesetzliche frauenquote gibt,  Konzerne die sie nicht erfüllen müssen strafsteuern zahlen.

Nach der Verabschiedung des Gesetzes in 2014 oder 2015 war die Debatte darüber aber schlagartig beendet.....  scheint wohl nicht wirklich wichtig gewesen zu sein darüber ein Gesetz zu verfassen. Aber nun ist das Gesetz nunmal da, also müssen die großen Konzerne es auch einhalten.... s soweit ich weiß gilt es nur für Aufsichtsräte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Als was? Als Männer? Ist nicht der Fall.
  • Als vor 20 Jahren? Naja, da gab es gar keine, da ist es nicht so schwer die Anzahl zu steigern.

Konkretisiere mal deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind sehr wenige Frauen in den aufsichtsräten
Es werden mehr, auch wegen der Quote

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?