warum sind Medien für uns wichtig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Medien lebst du völlig abgeschottet und erfährst nicht, was in der Welt los ist und kannst dir kein Urteil bilden. Die Kunst besteht aber darin, nicht alles den Medien abzukaufen, sondern kritisch zu prüfen und die Quellen deiner Information zu diversifizieren.

MeisterBoeck 30.06.2014, 20:29

Danke für den Stern!

0

Die Medien sind wichtig weil da die Zeitung und die Nachrichten dazugehören. Ohne die Medien wüsten wir nicht was Überfall passiert.

Roomy2014 26.06.2014, 12:26

Danke ;)

0
LelouchRasin 26.06.2014, 13:50
Ohne die Medien wüsten wir nicht was Überfall passiert.

;-)

0

Hey,

Nun ja, da die meisten Medien eh manipuliert sind, sind sie nicht so überaus wichtig. Deswegen schaue ich auch nur noch selten Nachrichten. Ich habe da meine Seiten im Internet, denen ich vertraue, und die auch nicht manipuliert sind und nicht nur das zeigen, was man hören will.

Aber ganz ohne wüsste man nicht, was gerade auf der Welt passiert. Also von daher sind sie schon wichtig, aber nur einige.

...


Liebe Grüße

Weil der Mensch von Natur aus Neugierig ist und wissen will was um ihn herum passiert.

MfG MasterChristian

Was möchtest Du wissen?