warum sind Medien entstanden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hei, NikeHD, such den Ursprung bei Adam und Eva. Die Schlange im Paradies erzählte ihnen etwas vom Baum der Erkenntnis. Die beiden waren neugierig, was das wohl sei ... mit bekannten Folgen. Die Informationsmedien erfüllen diesen menschlichen Trieb, zu wissen, was sie nicht wissen, zu wissen, was hinter dem steckt, was sie nicht sehen, riechen, fühlen, spüren können, auf immer perfektere oft perfide Art und Weise.

Und fast so alt wie Adam und Eva sind sicherlich die ersten Trommelschläge, mit denen sich die Urmenschen Informationen übermittelten, später aber auch "Musik" mit Pauken und Trompeten zur Unterhaltung, zum Zeitvertreib. Und auch daran hat sich bis heute im elektronischen Zeitalter nichts geändert.

Oder? Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Informationen mehreren Menschen mitteilen und auch festhalten zu können. Die Höhlenmalerei ist eine der frühesten Formen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?