Warum sind Maronen in letzter Zeit so schlecht? Wo bekommt man gute? Woran erkennt man das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber immer genau dort, wo sie am Teuersten sind. Und es ist auch ganz simpel zu erklären, warum: Dort liegen sie umso länger, weil sie aufgrund des Preises so gut wie niemand kauft. Es wird seltener frisch aufgefüllt und frisch bestellt.

Dagegen habe ich dort weitaus positivere Erfahrungen gemacht, wo sie günstiger angeboten werden; sich damit besser verkaufen und deshalb permanent aufgefüllt werden. Bei mir in Ostdeutschland sind das hauptsächlich asiatische Obst und Gemüse-Märkte.

maronen haben einen gewissen feuchtgehalt und bei wärme schimmeln sie schnell.am besten wenn welche ankommen sofort kaufen kühl und dunkel lagern

Das liegt in erster Linie am Wettet und woher sie kommen