Warum sind manche Städte teurer als andere?

3 Antworten

Von der Beliebtheit der Stadt. Wenn viele Menschen dort leben möchten, wird der Wohnraum knapp. Knappes Gut ist auf dem Markt immer teuerer als solches, das im Überfluss vorhanden ist. Siehst du gerade beim Spargel: Die erste magere Ernte kostet richtig viel Geld und je mehr gestochen wird, desto billiger wird er. Köln ist beliebt, die Leute schlagen sich um freien Wohnraum und die Vermieter können ruhig Euros aufschlagen und werden ihre Wohnungen immer noch los. In einigen Städten im Osten ist Leerstand, da kannst du nicht viel Geld für gute Wohnungen fordern.

Von Angebot und Nachfrage. Jede Stadt weist eine unterschiedliche Angebotsstruktur auf und da dort die unterschiedlichsten Menschen wohnen auch eine unterschiedliche Angebotsstruktur

Wie in der Wirtschaft entscheidet auch bei Städten die Nachfrage bzw. Popularität den Preis einer Stadt bzw. die Mietkosten etc. München ist z.B. eine attraktive Stadt (dieser Ruf wurde sich über Jahre hinweg erarbeitet) und da dort viele wohnen möchten und das Angebot sehr groß ist kann sich München erlauben höhere Preise zu verlangen.

MIt Bahncard 50 in Berlin Bus, S-bahn, Straßenbahn und U-bahn kostenlos fahren?

Hallo, kann ich mit der bahncard 50 kostenlos in berlin den bus, s-bahn, straßenbahn und die u-bahn nutzen? dankee

...zur Frage

Was ist eigentlich billiger Elektrobus oder Straßenbahn?

Bei uns wollten die ja wieder eine Straßenbahn einführen die mit 2/3 abgelehnt wurde von den Bürgern. In einem Video hatte der Bürgermeister gesagt das sie jetzt das Bussystem ausbauen müssten und das wäre nicht billiger als die geplante Straßenbahn. Das ist doch Unsinn weil es gibt ja den 30 Meter Bus. Der hat 256 Sitzplätze. Mehr als in der Straßenbahn. 130 Millionen musste die Stadt sowieso bezahlen. Dafür kann man doch ne ganze Busflotte kaufen. Er soll halb so teuer sein wie eine Straßenbahn. Er fährt mit Akku und braucht keine Oberleitung. Spart Geld. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann ich mit einem Straßenbahn Ticket aus Bielefeld, bis nach Herford fahren (mit Bus)?

Hallo erstmal, Also ich wollte morgen früh nach Herford. Ich wollte mit der Bahn nach Schildische fahren und weiss jetzt nicht ob ich mit meinem Bahn Ticket von da aus nach Herford fahren darf ( mit dem Bus )

Ich Danke euch Schonmal für eire Hilfe

...zur Frage

warum ist champagner teurer als sekt?

vom geschmack her ist es ja nicht viel besser. aber warum soviel teurer?

...zur Frage

Niedersachsenticket als S-Bahn, Bus Ticket

Hallo, ist das Niedersachsenticket der DB auch im Öffentlichen Nahverkerh in Braunschweig gültig (Bus, Straßenbahn etc...)

...zur Frage

Was ist teurer online oder Laden?

Ich wollte mal wissen ob es Teurer ist wenn mann etwas Online kauft oder ist es Teurer im Laden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?