Warum sind manche Schildkröten Eier (oder auch Hühner eier) eher länglich und andere wieder eher ründlicher ?

Man sieht, wenn man genauer schaut ein langes Ei. Die anderen sind runder  - (Eier, Reptilien, Hühner Eier)

1 Antwort

Das ist so weil es verschiedene Arten sind. Genauso wie verschiedene Blumenarten verschiedene Blüten und die Samen verschiedene Formen haben so haben eben die Eier von verschiedenen eierlegenden Tierarten verschiedene Farben und Formen. Das ist rein natürlich und teilweise dient die Färbung der Eier ja auch dem Schutz derer bzw. dem Zweck in ihrem natürlichen Lebensraum möglichst unauffällig zu sein. 

Technische Zeichnung: Anschneiden eines Quaders?

Wenn eine Welle aus der technischen Zeichnung herausrtagt, kann man das m. W. wie links im Bild darstellen. Wie macht man es aber bei einem Quader? Rechts sieht ja eher doof aus, oder? https://ibb.co/kE7Vwn

...zur Frage

Hühnerei befruchtet?

Ich habe gelesen dass Hühner genau 21 Tage brüten und genau nach 21 tagen immer die küken schlüpfen. Meine Henne brütet nun schon seit 22 tagen und da noch nichts geschlüpft ist habe ich die eier mit einer taschenlampe durchleuchtet. In den Eiern war kein Kücken oder so ähnliches zu sehen sonder nur genau so etwas wie auf dem bild. Sieht ein befruchtetes Ei innen so aus oder sind die eier "leer"?

...zur Frage

Hühner kaputtes Ei

Wir haben 3 Zwerghühner und 1 Zwerghahn, die jetzt alle 1 Jahr alt sind. Jetzt haben die vor kurzem ein Ei gelegt, das aber kaputt war. Mich würde jetzt interessieren, ob am Anfang die Eier immer kaputt gehen oder ob die das "aufgepickt" haben? Gibt es sowas? Ham schon mal davon gehört, dass Hühner ihre eigenen Eier aufpicken

...zur Frage

aus welcher körperöffnung legt ein huhn ihr ei?

hühner haben ja nur eine körperöffnung für urin und stuhl. kommt das ei auch da raus, oder gibt es noch n anderes "loch"? und wo entsteht das ei überhaupt? haben hühner eine gebärmutter in der sich ihre eier entwickeln? ist wirklich ne ernstgemeinte frage und über google finde ich leider nichts! dankeschön für ernste antworten!

...zur Frage

Warum legen Hühner / Vögel unbefruchtete Eier?

Hühner legen im allgemeinen mindestens jeden zweiten Tag ein Ei. Bei Vögeln kann es sein, dass sie nie Eier legen oder nur einmal im Jahr.

Bei Hühnen kann ich es mir so erklären, dass sie zum Eierlegen gezüchtet wurden. Aber warum legen auch Vögel unbefruchtete Eier?

...zur Frage

Wann und welches Ei schlüpft?

Ich frage mich wann Hühner eier legen, legen sie immer Eier oder nur wenn sie befruchtet sind? Wenn ich nun Bio eier habe die im Kühlschrank lagern, kann daraus ein Kücken schlüpfen? Und wie bringe ich überhaupt ein Ei zum schlüpfen? Lege ich es einfach unter die Heizung? Oder wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?