Warum sind manche Narben hell und andere dunkel?

2 Antworten

Es hängt:

- vom Hautton ab

- der Härte der Narben

- der Intensivität von Sonneneinstrahlung

Es ist dementsprechend immer besser, dass man die Narben so oft wie möglich mit Creme behandelt und direkte Sonneneinstrahlung vermeidet, wenn man einen sehr hellen Hautton hat.

Normalerweise sind Narben Anfangs eher dunkler, und werden mit der Zeit immer blasser, zumindest bei hellhäutigen. Wie es bei dunkelhäutigen ist weiß ich grade leider nicht sicher, ich vermute aber ähnlich. 

Dunkle/Schwarze Narben?

Hallo liebe GF Community,

Ich habe mich im Internet informiert über Narben, welche Arten es von Narben gibt usw. Es wird jede 'Narben Art' vorgestellt ausser die die ich habe, meine Narben sind Dunkel braun bis schwarz. Wie nennt man so narben &' was bedeutet es oder woher kommen diese Narben? Es gibt ja tiefe narben und flachere... Weiss jemand was man gegen diese Narben tun kann? Ps: diese narben kommen nicht von Pickel :) LG

...zur Frage

Wie kann man seine Hautfarbe aufhellen?

Meine Haut ist generell Sehr hell. In der Sonne ist sie sehr blass aber im Gesicht ist sie dunkel.

Kennt ihr irgendwelche Mittel oder Creme die meine Gesichtshaut aufhellen ?

Bei mir sieht das nämlich komisch aus die Gesichtshaut ist dunkel aber mein ganzer Körper hat eine sehr helle Hautfarbe

...zur Frage

narben werden nicht hell..

Ich habe da ein paar narben am arm.. Manche sind schön hell und fallen niht so auf, andere sind aber dunkel und total breit. Verblassen die auch noxh? Oder werden zumindest noch hell/heller? Oder kennt ihr mittel dagegen? Bitte keine teuren salben..

Ja die narben kommen vom ritzen, ich habe damit aufgehört und bin wieder clean! :) Bitte keine beleidigenden kommis

Lg mausiro <3

...zur Frage

Wie werde ich wieder so hell wie vor 5 Jahren?

Hallo ich war vor 5 Jahren im Ausland und ich bin da sehr dunkel geworden meine Hautfarbe ist von hellweiß zu dunkelbraun geworden. Denkt ihr ich kann wieder so hell werden wie vorher? Und wenn ja dann wie? Danke im vorraus

...zur Frage

Ich will meine Narben nicht mehr verstecken, wie schaff ich es?

Ich möchte endlich zu 100% mit dem selbstverletzen abschließen und mich nun auch nicht mehr durch meine narben einschränken zu lassen. Ich möchte wieder in tshirts rumlaufen können, endlich wieder frei sein können. Nur wie? Ich hasse es wenn jemand auf meine Narben guckt geschweige denn drauf anspricht. Manche meiner narben am arm sind noch sehr erhoben und lila/rot. Habt ihr irgendwelche tips wie ich es schaffen kann meine narben ohne scham zeigen zu können? Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wie verheilen Narben vom Ritzen am besten?

Es handelt sich um tiefe Schnittwunden. Wie verheilen/ verblassen sie am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?