Warum sind manche Menschen unhöfflich und gemein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Persönliche Probleme, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, Stress, Überlastung,...usw. Da gibt es viele Möglichkeiten...das musst du nicht persönlich nehmen, wenn du immer nett warst. Mehr als das kannst du nicht tun. Wobei mir es auch manchmal schwer fällt, mir so etwas nicht zu Herzen zu nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Leben verbitterte Menschen, das war's. Das sind diejenigen, die ihren ganzen Alltag einfach satt haben und sich selbst andauernd einreden, dass ihr Leben aus den und den Gründen unveränderlich und zwangsläufig schlecht ist. Oder diejenigen, die so naiv und dumm sind, dass sie sich selbst für so gut halten und dich als ein junges naives unerfahrenes Ding sehen. Sei einfach froh, dass du ihnen so überlegen bist, das kann dir keiner nehmen. Auch wenn sie es nie verstehen werden, höchstens regen sie sich noch mehr wegen dir auf, aber dich brauch das nicht zu stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da machst Du Dir die Sache zu einfach. Du stellst Dich selbst als die nette und höfliche Person dar und verurteilst "die anderen" als gemein und unhöflich. Das ist eine sehr schlichte Schuldzuweisung, auf die Du vermutlich auch gar keine ernst zu nehmende Antwort erwartest. 

Wenn Du hier im Forum eine differenzierte Antwort erhalten möchtest, musst Du Dir schon ein wenig mehr Mühe geben. 

So solltest Du z.B. die Situation schildern, in der sich der Dir beklagenswert erscheinende Zustand eingestellt hat. Du müsstest zudem etwas von Dir schreiben, d.h. einige Überlegungen bringen, die es dem Leser irgendwie verständlich machen können, warum Menschen auf Dich in der geschilderten Weise reagiert haben. 

Auf einen höflichen und netten Menschen reagieren die Mitmenschen erfahrungsgemäß ebenfalls nett und höflich. Es muss also etwas Besonderes in Deinem Aussehen, an Deiner Kleidung, in Deiner Sprache oder in Deinem Verhalten zu erkennen sein, das so eine Reaktion bei normalen Mitmenschen erzeugen könnte. Und genau dazu solltest Du dich äußern, wenn Dir wirklich an einer ernsten Antwort gelegen ist.

Mit freundlichen Grüßen rolfmengert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind nicht alle so, aber die meisten leider ja...liegt wohl daran, dass sie irgendwelche Probleme mit sich selbst haben...wer zu sich nicht gut ist, kann auch zu anderen nicht gut sein;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume8146
20.11.2016, 21:06

Sehr wahr dein letzter Satz ;)

1

Manche Menschen haben halt viel Stress und wenig Zeit da kommt ein Praktikant nur zu unpassend ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?