Warum sind manche Menschen so nett?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie er aufgewachsen ist und was er bisher alles durchlebt hat. Man kann es also nicht genau sagen, ohne ihn besser zu kennen. Es könnte Angst im Inneren sein, dass ihn wegen seiner Nettigkeit, keiner etwas anhaben kann, aber auch, dass er so ist, wie er nun mal ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Selbstwertgefühl schlecht ist, dann hungert man nach Anerkennung. Und dann ist man besonders nett, um geliebt, gelobt, geschätzt zu werden.

Darin liegt aber auch ein Fehler. So wird man leicht verachtet und leicht ausgenutzt. Das richtige Mittelmaß muß also gefunden werden.

das sind Engelsmenschen wo der Charakter noch nicht verschmutzt wurde durch die Gesellschaft

Kommentar von xElenx
14.06.2016, 20:20

Muss nicht sein. Es gibt auch Menschen, die so zerstört/verschmutzt wurden und sich so zurückziehen, dass sie sich aus Angst so verhalten, aber ich sage nicht, dass du damit falsch liegst, man weiß es immerhin nicht. 

1

Weil es ihm guttut, nett zu sein. Nach dem Motto: Sei immer freundlich und höflich, es kostet nichts und du verdienst viel

2 Möglichkeiten: 1. Er will nur so darstehen 2. Gute Erziehung

Kommentar von Boss22
14.06.2016, 20:19

Warum sollte er nur so darstehen wollen ?

0
Kommentar von NagisaShiota
14.06.2016, 20:21

Es gibt Menschen die verstecken ihren eigenen Charakter, weil sie diesen selbst nicht ausstehen können. Oder sie wollen sich beliebt machen.

1

Scheint ne gute Erziehung gehabt zu haben. Ist doch schön so etwas. Das würde ich auch gar nicht hinter fragen. Schön zu sehen, das es solche Jungen gibt

Ob du es glaubst oder nicht es gibt noch nette menschen da draußen.
das erinnert mich an einen spruch "Die nettesten menschen sind manchmal auch die traurigsten"

Kommentar von Boss22
14.06.2016, 20:18

Es stimmt .

0

Was möchtest Du wissen?