Warum sind manche Menschen so likegeil?

9 Antworten

Liken  bedeutet ja auch Anteilnahme nehmen. Und wenn man auf einer öffentlichen Seite ein Bild liked, dann werden ja auch Freunde darüber informiert.

Also mal angenommen die Tierschutzorganisation "Kleiner Hase" (fiktiver Name) postet ein Bild, welches der Hans jetzt aus Anteilnahme liked, dann bekommen die Freunde von Hans dies möglicherweise mit und werden auch auf die Tierschutzorganisation aufmerksam und interessieren sich jetzt für den "Kleinen Hasen", was wiederum den Kleinen Hasen bekannter macht.

Weil man dann stolz darauf sein möchte oder angeben will, oder sich einfach nur darüber freut. Es kann auch sein dass man beachtet werden will, aber ich denke es ist nicht schlimm. Ich lade auch gerne mal Bilder hoch, manchmal bekomme ich auch viele Likes, bei mir ist es so, dass ich mich darüber freue.

LG, Coldbread :3 ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

Ja-tut es.Aber kein "Like",sondern eine direkte Antwort.Ein "Like" ist unpersönlich.

0
@sinari

Aber ich glaube, wenn man viel liket, hat man keine Lust, überall mal eine Antwort dazulassen, ein Like zeigt, dass man etwas mag :)

0

Um einen kurzen aber vergänglichen Moment das Hochgefühl der Aufmerksamkeit und Anerkennung anderer Menschen zu bekommen. Kann  auch als Bestärkung/Festigung der eigenen Meinung dienen, um Aufklärungsarbeit zu leisten oder einfach nur um zu provozieren. Gibt viele Motivationen, warum Mensch sowas tut.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.Außer vielleicht,daß es auch außerhalb der digitalen Welt auch die menschlichen Möglichkeiten gibt.Ich nutze Sie parallel und denke,daß ist optimal.

1

Ich bevorzuge "natürlich" die menschlichen Motivationen.

0

Bei Facebook jemanden makieren?

Moin moin , kleine Frage zu Facebook😳

Also wenn man bei Facebook in einem Kommentar jemanden makieren will macht man ja normalerweise - @ und dann den namen. Funktioniert auch eigentlich aber nur bei der App. Weiss jemand warum es nicht funktioniert wenn man über den(einen) Browser online geht da die App nicht wirklich aktuell ist, bin loge ich mich häufiger über den Browser ein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum findet man zur Zeit überall auf Facebook Bilder, über die bunte horizontale Streifen "gelegt" wurden?

...zur Frage

Warum trägt man Eheringe an der linken Hand?

Ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Hab gehört, dass wenn man ihn an der rechten trägt, dass das ausdrückt, dass man Unsicher sein solle?

...zur Frage

Warum kommentiert man öffentliche Facebook-Posts mit dem Hinweis, eine PN geschrieben zu haben?

Ich habe das jetzt schon häufiger in Foren gelesen und mir erscheint das reichlich absurd.

...zur Frage

Warum tut man nichts gegen Diese Tierquälerei?

Tierquälerei ist im Allgemeinen Strafbar. Ich habe schon hundert Anzeigen erstellt, weil Unternehmen Mäuse als Versuchsobjekte nehmen und sie medizienisch bearbeiten. Die Anzeigen wurden immer fallen gelassen :(

In unserem Reitstall werden die armen Pferde immer mit Kandarren, Sporen, Gerten, Peitschen, Ausbindern und zu engen Satteln gequält. Dagegen will die Polizei auch nichts machen. Aber die Nachbarn haben mich angezeigt, weil ich einmal meine Katz geschlagen habe!

...zur Frage

Warum schickt er peinliche Bilder weiter?

Ich schickte einem gestern übermütig Bilder von mir aber keine nackt Bilder sondern Gesichtsbilder wo ich aber nicht zurecht gemacht bin und es vom Licht ungünstig ist und irgendwelche Grimassen machte und jetzt postete er meine Bilder in Facebook.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?