Warum sind manche Menschen so likegeil?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit ihre Seite berühmter wird und sie mehr Follower kriegen. Eine Seite möchte ja auch bekannt werden. Außerdem lieben die Leute es, wenn sie viele Likes auf einem Bild haben. Dann fühlen sie sich berühmt...

~Juca

Und warum wollen Sie sich so fühlen--was fehlt?

0
@sinari

Sie wollen wahrscheinlich Anerkennung und im Rampenlicht stehen. Man mag es einfach, bekannt zu sein und Bestätigung (durch likes) zu bekommen, so sind Menschen.

1
@Juca0603

Digitale Anerkennung durch Unbekannte?Na dann "Gut Nacht".

0

Um einen kurzen aber vergänglichen Moment das Hochgefühl der Aufmerksamkeit und Anerkennung anderer Menschen zu bekommen. Kann  auch als Bestärkung/Festigung der eigenen Meinung dienen, um Aufklärungsarbeit zu leisten oder einfach nur um zu provozieren. Gibt viele Motivationen, warum Mensch sowas tut.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.Außer vielleicht,daß es auch außerhalb der digitalen Welt auch die menschlichen Möglichkeiten gibt.Ich nutze Sie parallel und denke,daß ist optimal.

1

Ich bevorzuge "natürlich" die menschlichen Motivationen.

0

Weil man dann stolz darauf sein möchte oder angeben will, oder sich einfach nur darüber freut. Es kann auch sein dass man beachtet werden will, aber ich denke es ist nicht schlimm. Ich lade auch gerne mal Bilder hoch, manchmal bekomme ich auch viele Likes, bei mir ist es so, dass ich mich darüber freue.

LG, Coldbread :3 ich hoffe das beantwortet deine Frage :)

Ja-tut es.Aber kein "Like",sondern eine direkte Antwort.Ein "Like" ist unpersönlich.

0
@sinari

Aber ich glaube, wenn man viel liket, hat man keine Lust, überall mal eine Antwort dazulassen, ein Like zeigt, dass man etwas mag :)

0

Liken  bedeutet ja auch Anteilnahme nehmen. Und wenn man auf einer öffentlichen Seite ein Bild liked, dann werden ja auch Freunde darüber informiert.

Also mal angenommen die Tierschutzorganisation "Kleiner Hase" (fiktiver Name) postet ein Bild, welches der Hans jetzt aus Anteilnahme liked, dann bekommen die Freunde von Hans dies möglicherweise mit und werden auch auf die Tierschutzorganisation aufmerksam und interessieren sich jetzt für den "Kleinen Hasen", was wiederum den Kleinen Hasen bekannter macht.

Sind wir das irgendwie nicht alle!?^^

Ich bevorge die wörtliche Art von Zuneigung.Andere Arten natürlich auch.Kiss your Hanndy!

1

Was möchtest Du wissen?