Warum sind manche Menschen schmerzempfindlicher bzw. schmerzunempfindlicher als andere?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch unterscheidet Schmerzwahrnehmung durch Schmerzrezeptoren, Nervenschmerz, zentralen Schmerz und psychosomatischen Schmerz. Schmerzrezeptoren, meist freie Nervenenden, reagieren auf verschiedene Arten. Manche Nerven sind empfindlicher als die anderen deswegen regaiert jedr anders auf den Schmerz. Wenn jemand sich zum Beispiel oft mal geschnitten hat tut es bei ihm nicht so stark weh wie bei den anderen, die es noch nie erlebt haben, oder die es nur 1 oder 2 mal erlabt haben. Ich hoffe ich konnte helfen. lg Loveless

Klasse und einfach geschrieben - Danke !

0

Ich würde sagen es liegt auch ein stück weit daran wie man aufgewachsen ist. Behütete Kinder sind sicherlich empfindlicher wenn sie die Härte des Lebens spüren, während Hürdengänger schon von klein auf gelernt haben mit gewissen Situationen umzugehen.. nach dem Motto "was einen nicht umbringt, macht einen härter"...

Körperlicher Schmerz hängt meiner Meinung nach auch ein wenig mit der Psyche zusammen oder einfach auch wie dein Körper auf Schmerz reagiert.

Manche übertreiben auch einfach ;-)

Zum einen ist das sicherlich einfach genetisch vorgegeben, zum anderen Erziehung. Wie man gelernt hat als Kind mit Schmerzen umzugehen.

Warum interessieren mich andere Menschen nicht richtig?

Ich hab iwie das gefühl dass mich andere menschen einfach nicht interessieren bzw. einfach nur mit erwachsenen reden langweilt mich fast zu tode. ich bin nicht eingebildet oider ähnliches eig. eher ein freundlicher und aufgeschlossener mesnch. Bei Freunden zum Beispiel habe ich das gefühl wenn sie nicht existieren würden bzw. weg wären würden sie mir nicht unbedingt fehlen?

Weiß jemand woran das liegt?!

...zur Frage

Warum werden Menschen aggressiv wenn sie schmerzen haben?

Hey Hey,
Warum werden Menschen böse/aggressiv wenn sie schmerzen haben?

...zur Frage

nach gewichts Reduktion stärkere regel schmerzen?

Gibt es ein zusammenhang zwischen abnahme und stärker Regelschmezen?

Mir kommt es so vor seit dem ich abgenommen habe das ich stärkere schmerzen habe als voher. Sie sind zu aushalten voher hatte ich nie problmeme gehapt und ich habe meine Periode schon seit 5 1/2 jahren. (jetzt bin ich 17)

Wenn es einen Zusammenhang gibt woran liegt das?

...zur Frage

Warum können manche Menschen keine Liebe empfinden?

warum können mansche menschen keine liebe empfinden??

...zur Frage

Schmerzen im Brustkorb beim Trinken

Hallo,

joa die Frage steht eigentlich schon im Titel.. Sobald ich etwas trink, hab ich mal schwache und mal stärkere Schmerzen im Brustkorb. Woran liegt das?

...zur Frage

Warum reißen Menschen, die Freude empfinden, beide Arme hoch?

Warum reißen Menschen, wenn sie Freude empfinden, beide Arme hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?