warum sind manche Menschen nett wenn sie besoffen sind und andere gemein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man betrunken ist zeigt man sein wahres selbst, dann siehst du wer der gegenüber ist.

Ich sehe Alkohol als "Gefühlsverstärker" - also das Gefühl, das derjenige hat wenn er sich betrinkt wird verstärkt, wenn er lustig drauf ist wird er lustiger, wenn er böse ist, gemeiner usw. Weiß nicht ob das jetzt wissenschaftlich so stimmt, aber ich habe das zumindest schon oft so beobachtet.

Alkohol ist und bleibt eine Droge! Jeder Organismus reagiert anders drauf

Warum sind Meschen auf einmal so gemein zueinander wenn sie sich trennen?

Ich hab vor ein paar Tagen eine Ex-Freundin von mir getroffen und sie hat mich einfach ignoriert. Ich hab sie nett gegrüßt, aber noch nicht mal ein mickriges "Hey" kam ihr über die Lippen. Nur ein kurzer herabwürdigender fieser Blick. Als ich dann danach gefragt habe wie es ihr geht hat sie einfach nicht geantwortet und mich ignoriert, da bin ich gegangen.

Und genau dieses Phänomen habe ich auch schon bei einigen anderen Leuten beobachten können.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wieso muss aus endender Liebe gleich Hass werden? Wie können sich Menschen selbst als "Erwachse" bezeichnen und dann auf der anderen Seite so unglaublich unreif benehmen?

...zur Frage

Bei Alkohl Besoffen aber warum?

Abend leute,

wenn man alkohol trinkt wird man ja so gesagt besoffen ? das wirkt sich doch nur auf den körper und nicht auf den geist warum wird man dann besoffen bzw ist dann im Rauschzustand wenn es doch nur den körper betrifft ? ok man ist vielleicht dann nicht so beweglich aber geistlich ist man doch noch ok :D ?

...zur Frage

Wenn man raucht und dabei alkohol trinkt ... wird man dann schneller besoffen?

Hallo . Wenn Partys sind rauche ich manchmal . aber mir wird immer sehr schwindelig nach der Zigarette. wenn ich dann noch Alkohol trinke und wieder rauche bin ich schon besoffen . Aber wenn ich nur Alkohol trinke geht das nicht so schnell . könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

kann man von eis besoffen werden?

kann man von eis besoffen werden 9% alkohol ? rum eis oder so

will nicht besoffen werden

hat ja mehr alkohol als bier (5%) oder so

...zur Frage

warum sind manche menschen erst lieb und nett wenn man abweisend zu denen wird und gemein wenn man lieb zu denen ist?

hallo,

also ich persönich bin so jemand. wenn jemand gutherzig mit mir umgeht und lieb ist bin ich es natürlich ebenfalls zu der person, da ja dessen herzlichkeit einen anzieht. und im gegenzug dazu wenn jemand gemein zu mir ist dann wende ich mich ab.

aber es gibt diese art mensch, der mir schon einige male im leben begegnet ist:

bist du lieb zu denen, interissierst dich für sie, lächelst, bist eben warm ... dann werden die total gemein, herablassend, haben kein problem dir mal den tag zu versauen einfach so.

sobald man aber zu der person kalt wird und abweisend, dann verwandeln sich diese in die liebsten, süßesten menschen der welt O.o (ich spreche nicht von iwelchen flüchtigen bekannten, sondern menschen mit denen man eine richtige freundschaft pflegte) und so geht der kreislauf immer und immer weiter.

hat jemand erfahrung mit solchen menschen und kann dieses verhaltensmuster einigermaßen erklären? sind es züge von narzismus oder iwelchen anderen psychischen "störungen" (vlt ein etwas falscher ausdruck, aber ihr ist was ich meine ;) )

p.s. betrifft sowohl frauen als auch männer. sowohl in freundschaften als auch in festen beziehungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?