Warum sind manche Mensche boshaft?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass sich manche selbst als den Mittelpunkt der Welt sehen. Sobald jemand eine andere Meinung hat, wird nicht nachgegeben oder nach Kompromissen gesucht, sondern aufeinander eingekloppt. Dieses Verhalten findet man leider allzu oft, besonders in der heutigen Gesellschaft. Meiner Meinung nach zeigt es aber nur, dass die beteiligten Personen weder Herz noch Vernunft haben und Respekt und Toleranz für Fremdwörter halten.

.

Man trifft wohl täglich Leute, die man unsympathisch findet oder mit denen man lieber nichts zu tun haben will. Aber anstatt wenigstens ein bisschen Freundlichkeit an den Tag zu legen, lästert man im Hintergrund oder greift den Feind persönlich an, weil man streitsüchtig ist. Dass sowas auch im Internet gemacht wird, kann ich am allerwenigsten verstehen...die einzige Erklärung wäre für mich, dass diese Leute absolut unzufrieden mit ihrem Leben sind und deshalb immer griesgrämig rumlaufen und andere auch nach unten ziehen wollen.

.

Zuletzt möchte ich noch zum Ausdruck bringen, dass ich die Frage richtig gut finde und keine wirkliche Antwort darauf habe, weil ich solche Menschen einfach nicht verstehen kann.

Dafür freue ich mich aber umso mehr über die Personen, denen Vernunft, Ehrlichkeit und Offenheit noch ein Begriff ist - ich durfte schon viele solche Menschen kennenlernen. ♥

Das sehe ich genauso. Und ich denke, wer selbst offen und ehrlich ist, hat größere Chancen, solche Menschen kennenzulernen- und wenn tatsächlich ein paar Quertreiber dabei sind, lasse ich sie einfach links liegen. Mir ist mein Leben einfach zu schade, um es in Streit, Missgunst und Ärger zu verbringen.

0
@Nolti

Da stimme ich zu 100% zu. :o)

Hoffentlich scheint die Sonne (auch die innere!) bei dir auch so wie bei mir.

0
@Draschomat

Die innere immer, die am Himmel hat sich gerade dünne gemacht- und einem ziemlichen Unwetter das Feld geräumt! Ich werde es aber daran hindern, in deine Richtung zu ziehen. grübel-mirfälltschonwasein

0
@Nolti

???

Hier habe ich nicht einmal einen weiß-blauen Himmel, sondern nur einen Blauen! :-))

0
@Draschomat

Na-ja; Jeder bekommt das, was er verdient! Hier tobt ein richtiger Orkan.....

0
@Nolti

@Nolti: Jeder bekommt das,was er verdient. Ist das tatsächlich so?Hab ich das verdient,was mir gerade widerfährt?

0

Ja, diese Streitsüchtigkeit ist so schlimm. Wenn man einfach sachlich miteinander umgehen könnte, aber diese Menschen geben einem immer noch eine Bemerkung mit auf den Weg und finden sich noch großartig dabei. Bei uns zieht es sich so langsam zu, schade, es war toller Frühling in Mecklenburg...

0
@Katzewanda

Ja, so sieht's aus. Am besten keinen regen Kontakt zu solchen Leuten haben. :-)

.

Der Frühling kommt wieder, keine Sorge...hier hat mittlerweile auch der Wind losgelegt. zitter

0

Diese Antwort habe ich wirklich sehr gerne gelesen! Eine tolle Antwort, eine super Einstellung!
Respekt mein Lieber!

0

nach den vielen guten Antworten fällt mir eigentlicht nur noch der Begriff Charakterschwäche ein. Heute wird ja immer gleich nach schlechten Erlebnissen in der Kindheit gesucht - irgendwann ist aber jeder erwachsen und kann für sich selbst reflektieren, wie er auf andere wirkt. Wenn einer nur austeilt um glücklich zu sein, wird er irgendwann alleine dastehen - das ist der Preis den er zahlt...und er bekommt die Quittung, ganz sicher...lieben Gruß

Hier noch ein Zitat: Das Ünglück ist, das jeder denkt, der andere ist wie er und dass er dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt. Heinrich Zille

0

Aber es kommt bei manchen Menschen einfach so, mit einem Male erkennt man sie nicht wieder. Noch ein lieber netter Mensch gewesen und auf einmal böse, gemein, sogar gefährlich.Habe heute selbst dazu eine Frage gestellt. Meine Nicht ist seit einem Jahr total durch den Wind . Sie ist agressiv, egoitisch, bestiehlt ihre eigenen Kinder und Eltern, schlägt sie, wirft mit Gegenständen nach ihnen. Kümmert sich nicht mehr um die Kinder. Behält aber deren Kindergeld und Unterhalt. Wird beleidigend, schreit herum. Fühlt sich toll und im Recht.

Was möchtest Du wissen?