Warum sind manche Leute so?
Wenn man die nach Kontakt fragt und die wissen dass man auf die steht warum stimmen die bei Kontakt zu ohne Interesse zu haben?
So wenn man keine Interesse hat soll man das doch sagen
5 Antworten

Also, ich als weiblicher Mensch kann sagen, dass mir anfangs lange Zeit einfach eben nicht immer klar war, in welcher Art das Interesse ist.
Auch heute noch bin ich da manchmal unsicher.
Ich würde da gar nicht immer böse Absicht vermuten.

Da kann man nur spekulieren. Vielleicht will er dich nicht verletzen oder scheut die Konfrontation.

Das klingt für ein oder anderer ganz ausgegrenzt, wenn man direkt zu jmd sagen würde: ich mag dich nicht oder ich hab kein Bock o.ä.

wenn man das nett formuliert nicht. Ich finde ohne Erklärung ignoriert zu werden ist nicht besser, weil man dann denkt man hätte was falsch getan oder man wäre schuld.

Es kommt drauf an, worum es geht. Selbst wenn es nett gemeint wäre, fühlen sich ein oder anderer trotzdem ausgegrenzt. Und da nicht jeder psysisch stabil ist, sollte man besser die Gefühle anderer nicht verletzen.

Das stimmt. Aber man kann doch emotional abhängig von der Person werden, wenn sie einfach nichts macht.

Aber direkt sagen, um Kontakt zu jmd zu vermeiden ist genauso negativ wie ignorieren. Das ist genau diesen Grund, warum Freunde finden heutzutage schwer sein kann

Das ist die "Man weiß ja nie"-Taktik. Ist irgendwo normal.

So wenn man keine Interesse hat soll man das doch sagen
Und wenn man Interesse hat, sollte man das auch sagen. Aus “Kontakt” kann auch einfach nur ne Freundschaft entstehen

Aus Eitelkeit.
Er hat seinen Freunden gesagt ich würde nerven. Ich verstehe einfach nicht warum er mit mir schreibt und so und auf einmal so.