Warum sind manche Jungs/Männer feminin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist denn feminin? meinst du weiblicher wirken, pink tragen und nägel lackieren, make up tragen etc?

ich würde dies nicht feminin bezeichnen. stereo type dass etwas feminin und etwas männlich ist.

weiblich, was ist weiblich, was genau heist weiblich? - bsp pink galt früher als eine farbe von mut, stärke, aufsehen. die wurde öfters con männern getragen. ist pinkt weiblich? oder männlich? weder noch es ist neutral. das gleiche auch mit makeup. unsere gesellschaft hat nur alles in steoreotyps unterteilt. es sollte generell keine geben. alles ist gleich.

unsere männlichen menschen sehen nicht ein dass es nichts schlimmes ist bsp punk zu tragen. es gilt direkt als du bist schwul weil du das und dass trägst. Jungs die gay sind fühlen sich öfters befreiter, bei ihnen gibt es nicht die scheue.

scheiss auf die alten klassischen rollenbilder von sexismus die gehen mir durch den arsch. wacht auf. es gibt keine unterteilung. es sollte keine geben

Es gibt einfach typisch weibliches Verhalten und typisch männliches Verhalten. Also das, wie sich ein Großteil des Geschlechts verhält. Und der Teil, der bei den Männern rausfällt und sich eher wie ein "typisches" Mädchen verhält, ist für mich feminin.

@julespogg

toxische männlichkeit. typische rollen von sexismus. es gibt kein typisches verhalten von beiden geschlechtern. unsere generation von generation hat unsere gesellschaft so formiert dass geschlechter unterteilt sind. bsp weinen ist anscheinden feminin. nein ist es nicht. wenn ein mann weint ist er nicht feminin. er ist mensch. weinen ist mensch

@Layla257

Alles gleich wischen zu wollen führt doch wirklich zu nichts. Wenn jemand sich feminin verhält oder schwul ist, fällt er einfach aus dem Raster Punkt. (bin selbst schwul)

@julespogg

gerechtigkeit... ware die unterteilung nie da, gäbe es nicht die frage warum man “komisch” raussticht

@Layla257

Deine Antworten würden sich angenehmer lesen, wenn du auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest :)

@julespogg

:D unser gehirn verbessert beim lesen selbst die wörter, streng ihn einfach mehr an.. lg

Weil sich viele Schwule schon seit dem Jugendalter an zwangsweise mit sich selbst und was man eigentlich genau möchte (also in sexueller Hinsicht, aber auch mehr) auseinandersetzen müssen, da einfach mit dem Strom schwimmen nicht funktioniert (auch wenn man natürlich eine Zeit lang vorgeben kann, hetero zu sein, allerdings dann meist mit unbefriedigendem Ausgang). Dabei setzt man sich aber nicht nur mit anderen Dingen wie Sexualität kritisch auseinander, sondern auch mit stereotypen Geschlechterrollen und beginnt diese ebenfalls zu hinterfragen und als Folge daraus, einfach so zu leben, wie es einem gefällt und nicht, wie es die hetero-normative Gesellschaft einem vormacht.

Ich verhalte mich oft etwas feminin obwohl ich sehr maskulin aussehe und deshalb kann es sein, dass Leute denken, dass ich homo bin.

Also ja trifft schon oft auf Schwule zu.

Ich bin aber hetero. Ich bin einfach so.

Wie äußert sich dein feminines Verhalten?

Naja, Menschen sind ja verschieden, manche Männer verhalten sich mehr maskulin, manche weniger, ist soweit ja normal.

Wieso sie oft schwul sind ist eine gutefrage. Ich denke es liegt auch daran, dass sie sich vom stereotypischen Bild von Homosexuellen beeinflussen lassen. Zudem haben sie auch nicht den Druck der Gesls haft sich möglichst männlich zeigsn zu müssen, da sie sowieso schon aus dem Raster fallen.

Ist aber auch gut möglich, dass sie sich von sich aus soverhalten. Dazu gibts allerdings bisher kaum Erklärungen oder Daten.

Da ist wohl jemand zu oft auf "gutefrage":D "gute frage"

Da stimme ich dir zu 👍, ich glaub dass es genug hetero Typen gibt die sich auch gern femininer verhalten wollen, es aber nicht können ohne "Ärger" zu bekommen. Und bei schwulen ist wahrscheinlich dann ehr so das sie es einfach außleben können 🙈✌️

Ich würde mich selbst als recht feminin bezeichnen. Ich verstehe mich besser mit mädchen, Schminke mich und trage manchmal gern mädchenkleifung. Bin aber strikt hetero. Von daher verstehe ich diese Verallgemeinerung nicht.