Warum sind manche Heißklebestifte nicht für Pattex Heißklebepistolen geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie natürlich nutzen , dem Hersteller geht es nur um die Garantie bei Versicherungs Fällen , daher sichert er sich damit ab daß für seine Pistole nur bestimmte Stifte benutzt werden dürfen .

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...oder aber auch nicht. Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie die Verpackungen von Heißklebestiften durchgelesen. Ich "füttere" meine Pattex-Heißklebepistole immer mit den "Billos" von Lidl oder Aldi. Klappt tadellos. Wie kawutzk glaube auch ich, dass es da um etwas firmenrechtliches geht.

Die Aussage kam ja nicht von einem UHU oder Pattex-Händler. Aber angeblich sollen deren Klebesticks oval sein. Ist das bei jemandem der Fall?

Was möchtest Du wissen?