Warum sind manche Heißklebestifte nicht für Pattex Heißklebepistolen geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie natürlich nutzen , dem Hersteller geht es nur um die Garantie bei Versicherungs Fällen , daher sichert er sich damit ab daß für seine Pistole nur bestimmte Stifte benutzt werden dürfen .

Die Aussage kam ja nicht von einem UHU oder Pattex-Händler. Aber angeblich sollen deren Klebesticks oval sein. Ist das bei jemandem der Fall?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...oder aber auch nicht. Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie die Verpackungen von Heißklebestiften durchgelesen. Ich "füttere" meine Pattex-Heißklebepistole immer mit den "Billos" von Lidl oder Aldi. Klappt tadellos. Wie kawutzk glaube auch ich, dass es da um etwas firmenrechtliches geht.

Ich hab normalen Bastelkleber mit Glitzer in den Tuben drin, wie kann man den schneller

trocknen lassen?? Als ich das mal versucht hab war der Kleber erst über Nacht richtig trocken -.- gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beschleunigen?Föhn vielleicht?

...zur Frage

Kondomgröße mit 14 jahren?

Hallo, ich bin 14 jahre alt und mein penis ist ca. 16,5cm groß, hat einen Durchmesser von ca. 5cm und einen umfang von ca. 15cm. Ich suche ein Kondom, was richtig passt, da ich in den nächten wochen wahrscheinlich sex mit meiner freundin haben werde. Meine Frage ist jetzt, ob mir irgendjemand von euch Kondome empfehlen kann, dessen Penis etwa die gleichen Maße hat oder jemand an sich gute, große Kondome empfehlen kann.Standardkondome habe ich bereits ausprobiert aber die sind viel zu eng.

...zur Frage

Welchen Auftrieb haben PVC-Rohren & Styropor im Wasser?

Hallo!

Ich plane zur Zeit mit Freunden ein Floß kleines Floß zu bauen und wir überlegen zur Zeit was am besten als Auftriebskörber geeignet ist.

Bei google kam ich zwar zu einigen ähnlichen Fragen, aber so richtig verlässliche Infos habe ich noch nicht gefunden.

Auf einer Seite laß ich, dass der laufende Meter eines Baumstammes mit einem Durchmesser von 15cm ca. 6kg trägt und Abflussrohr ca. das doppelte. Eine angabe auf der ich nicht unbedingt meine Kalkulationen machen will.

Im Baummarkt habe ich Rohre mit einem Durchmesser von 11cm gesehen. Nun wäre die Frage wieviel Auftrieb bei einem solchen Rohr der laufende Meter verschafft.

Desweiteren habe ich in einem Beispiel gelesen, dass bei Styropor der Kubikmeter in etwa mit der Liternanzahl, die es verdrängt, gleichzusetzen sei. Stimmt das? Und ist dann die verdrängte Literanzahl auch mit der Tragfähigkeit in Kilo gleichzusetzen?

Ich hoffe hier kann mir mal jemand ein paar konkrete Antworten geben und ggf. auch einen überschaubare Formel und sowas ggf. selbst zu berechnen :)

Gruß

Jakob

...zur Frage

Ist Sekundenkleber gut zum Kleben von Acrylglas geeignet?

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne Acrylglasfragmente (frisch aus nem Lasercutter, 3 mm dicke) zusammenkleben und dachte zuerst an Sekundenkleber. Funktioniert das gut? Wie kann ich das "Kleckern" verhindern bzw. sauber damit arbeiten?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten 😊

Liebe Grüße, Kesselwagen

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen lbs lbf und daN und liegen diese überhaupt in einem Verhältnis zueinander?

Hauptsächlich frage ich mich was der unterschied zwischen daN und lbs ich, weil ich Outdoorseile such. Im Internet fand ich Paracords mit 550 lbs und in einem Geschäft relativ ein relativ stabiles Seil mit 40 daN (beide liegen bei 4 mm Durchmesser). Allerdings konnte ich nur finden, dass 40 daN etwa 40 Kilogramm entsprechen, also nicht geeignet sind um Hängematten zu befestigen oder liege ich da falsch? Welches der beiden Seile ist reißfester?

...zur Frage

Patch an Bauchtasche befestigen?

Hallo,ich möchte einen Patch https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F251743014189)befestigen an einer Bauchtasche (aus dem stoff Canvas )und Frage mich wie es am besten halten würde ,der Stoff ist ja etwas dicker also würde aufnähen glaub ich nicht gehen ,aufbügeln weiß ich nicht ,und bei kleben hätte ich nur alzweck Kleber würde das gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?