Warum sind manche HD Sender verschlüsselt - wie beseitigen?

6 Antworten

Die "Privaten" Sender senden in HD Auflösung nur noch verschlüsselt, sodass du zum Empfang ein passendes Decodermodul und eine Abo karte benötigst. Der Empfang kostet je nach Empfangsweg um die 6,-€ pro Monat.

Wenn du über Kabel oder Satellit empfängst, dann kannst du die Privaten in SD Qualität kostenfrei bzw. im Basispaket kostenfrei empfangen.

Über DVB-T2 musst du zwangsweise ein Abo abschließen, da dort die Sender nur noch in HD ausgestrahlt werden.

Die privaten HD-Sender sind alle verschlüsselt. Du brauchst dazu einen Dekoder mit Karte. Die Karte ist eine gewisse Zeit gültig, dann musst Du eine neue kaufen. Das heißt, für diese Sender musst Du zahlen. Bei HD Receivern ist der Dekoder schon eingebaut.

waaaaaaaaaaas??? Das wurde mir nicht gesagt.... kann ich denn die normalen nichtmehr empfangen? Also Pro Sieben, sat 1 und co???

0
@MTNNI

Doch, nur nicht in HD-Qualität. Der Unterschied ist aber nur bei richtig großen Bildschirmen erkennbar. Bei HD Satelliten-Receivern ist der Dekoder schon eingebaut, die Karte kostet trotzdem. Die öffentlich rechtlichen sind aber alle frei. Du musst für die privaten einen eigenen Kanal suchen..Das heißt, es gibt ein PRO7 HD und ein PRO 7. Einfach Suchlauf starten.

1
@MTNNI

Doch kannst du. Die Privaten senden in der "normalen" Auflösung. Diese hast du bisher auch empfangen. Als Zusatz senden die Sender jedoch auch in HD, und das kostet. Suche einfach nach ProSieben und Co. ohne HD im Namen

1
@DrBrown

wo denn genau..??? wie erwähnt, kenne mich übehruapt nicht aus und habe nur HD Sender gerade ..

0

Wie empfängst Du?Über DVB-T2 dem digitalen Antennenfernsehen sind die privaten Sender nur noch in HD verfügbar und kostenpflichtig,Du bräuchtest da dann ein Freenet CI+ Modul um die Sender dann freischelten zu können,das kostet um 75 Euro,und die privaten Sender dann 5,75 Euro im Monat.

Im Kabel sind die Sender beim Kabelnetzbetreiber buchbar,bei dem müsstest Du Dir dann auch ein passendes CI+ Modul bestellen,bei Kabel Deutschland-Vodafone kostet privat HD 3,99 Euro im Monat,eiun CI+ Modul 79 Euro,bei Unitymedia kostet privat HD 4,99 Euro im Monat und ein CI+ Modul auch 79 Euro,bei beiden kann ein CI+ Modul auch für 3 Euro im Monat gemietet werden.Da sind die meisten Sender in SD auchunverschlüsselt verfügbar.

Über Sat wir da ein HD+ geeignetes CI+ Modul benötigt und eine HD+ Smartcard,HD+ Kostet 70 Euro im Jahr,auch über Sat sind alle Sender auch in SD kostenlos verfügbar.

Sender entschlüsseln? Hilfe :(

Also folgendes: Ich habe heute einen neuen Fernseher bekommen vorher hatte ich so nen alten Kastenfernseher nun habe ich einen Thomson Flach-tv. Aber, Sender wie Pro Sieben und RTL HD sind verschlüsselt. Kabel Eins HD und andere HD Sender sind frei. Deswegen verstehe ich nicht warum gerade die Sender ( die ich am liebsten gucke ) verschlüsselt sind? Ich habe ein wenig nach gelesen und viele meinen halt man solle für die HD Sender bezahlen um sie zu entschlüsseln und alles. Ich habe Kabelfernsehen. Und komplett keine AHnung wie man Sender entschlüsselt. :D

Ich freue mich über jede Antwort :) danke im voraus wattebausch

...zur Frage

Wie bekomme ich Sat 1 , Prosieben?

Also ich habe mir den Xoro HRT 7619 Receiver gekauft und hab ihn angeschlossen jetzt hab ich gesehen das alle wichtigen Sender wie Pro 7 , Sat 1 usw verschlüsselt sind was muss ich machen um die frei zu kriegen ? Ich brauch auch kein Pro 7 HD will nur normal Prosieben gucken wie immer

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

warum gehen manche TV-Sender nicht?

hey,

bei mir steht zb. bei MTV "verschlüsselt" oder bei manchen Sendern "kein Signal" deswegen musste ich auch ProSieben Austria einstellen weil deutschland nicht ging. woran liegt das?

...zur Frage

Kann nur manche HD Sender empfangen obwohl auf der Karte auch RTL HD und SAT. 1 HD und alle Hauptsender stehen?

Ja also der empfängt nur Das erste und ZDF in HD, zwar auch RTL HD wird angezeigt, aber da kommt kein Bild was soll ich tun hiiilfe?
Da steht "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?