Warum sind manche fremde im Internet so dreist und versuchen Kinder ins Bett zu schicken wenn wir spät Abends noch was schreiben?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Lieber Paul, ich stehe ganz an deiner Seite !

Wenn du das Bedürfnis hast, auch zu später Stunde noch was zu schreiben, dann tue das ruhig, bevor dich dein Anliegen keine Ruhe zur Schlafenszeit lässt.

Ich selbst kann Leute nicht ausstehen, die Kinder immer herrisch maßregeln, weil´s halt noch Kinder sind und sich gefälligst an "Normen" halten sollen.

Ich, bereits 78, kann mich sehr wohl noch in deine Gedankengänge reinversetzen und dir beistehen, dein Verlangen zu gewähren !

Ich hatte bereits seit 30 Jahren in meiner beruflichen Freizeit mit vielen Kindern zu tun, die immer freiwillig zu mir kamen mit ihren Anliegen und Wünschen und, wirklich wahr, am liebsten bei mir bleiben wollten. Das hat sich auch heute noch nicht geändert.

Ich erinnere mich noch gut an einen 13 jährigen Jungen, der mich mal nach der Möglichkeit des Klonens von Menschen gefragt hatte. Seine Idee war, sich klonen zu lassen, um dann seine geklonte Person nach hause zu schicken, er selbst könnte dann dauerhaft bei mir bleiben.

Wirklich wahr, solche Erfahrungen gehen einem schon tief in´s Herz.

dfllothar grüßt dich herzlich !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dfllothar 12.08.2017, 09:54

Und noch zusätzlich:

So wie ich 13 jährige kenne, sind die meisten Jungs geistig bereits schon um Jahre älter und können manchem Erwachsenen was vormachen, woraus derjenige durchaus noch was lernen kann, wenn er in der Lage ist, sich tiefergehend Gedanken darüber zu machen !

1

Weil sie denken, dass es sie was angeht. Es geht sie zwar nichts an, aber das ist ihnen entweder nicht bewusst oder einfach egal. Ist ja ein allgemeines Problem, dass Menschen sich in Sachen einmischen, die sie nichts angehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Menschen meinen sie hätten das Recht Kindern Anweisungen zu erteilen nur weil sie älter sind dahinter steckt die primitive Denkweise vom Stärkeren der sich mit dem Hohlkopf voran durch die Wand durchsetz

Andere lassen vielleicht nur Dampf ab weil sie vielleicht selbst früh ins Bett müssen und dir deine Freiheiten nicht gönnen oder sind selbst Eltern und kommen mit libaraleren Erziehungsstilen nicht klar weil sie ihren eigenen Erziehungsstil dogmatisch in ihren Kopf festgesetzt haben

Im Internet ist so ein Spruch auch schnell dahin geschrieben

Doch am Ende ist es dein Leben und du musst entscheiden wie lange du aufbleiben willst als Erwachsener musst du es dann können also kannst du jetzt schonmal üben für dich deine optimalen Schlafenszeiten zu finden die unterscheiden sich bei den meisten Menschen eh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst irgendwann mal merken, das lernst du sicher, dass dir andere Menschen die du nicht kennst, am besten am A*** vorbei gehen sollten.

Gib nichts auf Meinungen anderer (fremder Personen).

Warum ich so denke? Frage dich mal "wem nützt das" und beantworte dir diese Frage selbst. Dir nützt das nichts, außerdem hast du Eltern, die sind für dich verantwortlich, keine Hampelmänner aus dem Internet (ja ich zähle auch dazu).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das Verhalten in eurer Altersgruppe oft darauf hindeutet das ihr zu oft und zu lange im Internet seit. 

Und weil man Kinder am besten ärgern kann wenn man sie als solche behandelt. 


Achja du solltest jetzt schon schlafen du kannst dir damit deinen Schlafrhythmus komplett zerstören wenn du im Wachstum nicht ordentlich schläfst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dfllothar 12.08.2017, 09:26

Aber denk´doch mal bitte nach: Wie sollte er zu einem erholsamen Schlaf kommen, wenn ihn Gedankengänge quälen und ihm die Möglichkeit genommen wird, sich darüber zu äussern und zu unterhalten ?

1
faulikonto 12.08.2017, 11:10
@dfllothar

Wenn man sich von sowas quälen lässt hat man ganz andere Probleme.

0

Was bist Du denn für Eine/r?

Selbstverständlich hast Du jetzt schon zu schlafen. Schlimm, wenn Deine Eltern sich nicht durchsetzen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

orcaxo 11.08.2017, 00:14

Ich glaube solche wie dich meinte sie. Menschen die unnötig provozieren. Gute Nacht, dir. Auch für dich ist es nun schlafenszeit.

1
beangato 11.08.2017, 00:17
@orcaxo

Wenn Du meinst...

Ich könnte die Oma der/des FG sein.

0

Das ist nicht unbedingt dreist, wenn sie das als richtig erachten und sich nicht erkennbar im Ton verirren. Das kann durchaus gut gemeint sein, auch wenn du das als betroffenes Kind nicht objektiv sehen kannst.

So wie sie nicht deine Eltern sind und dir nicht zu sagen haben, wann du ins Bett gehörst, könnte man ebenso sagen, dass du als Fremder ihnen auch nichts dergleichen vorzuschreiben hast, meinst du nicht? Das wirst du nicht los werden, du bist halt nicht alleine im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern versagen, müssen wir Fremde im Internet für dein Wohl sorgen.

Jetzt aber ab in die Heia oder wartest du auf Jemanden, der dir noch was aus dem Märchenbuch vorliest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machste richtig....Jetzt noch einen "Power - Drink" 

und bleibst so lange wach ...wie du es möchtest.

VG Yazz12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge Dame solltest du nicht lenkst im Bett liegen! Morgen ist Schule. Papa packt dir auch extra eine Caprisonne ein, und keine sorge wenn dich die anderen Kinder hänseln, Die sind nur neidisch auf dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Husch husch ins Bettchen, bevor die Wärmflasche kalt wird ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dfllothar 12.08.2017, 09:35

Rosswurscht, offenbar schläfst du schon, weil du dir darüber garkeine Gedanken machst.

1
Rosswurscht 12.08.2017, 09:57
@dfllothar

Es gibt genug Blödsinn über den ich mir Gedanken machen muss, da brauch ich den Kindergarten hier nicht auch noch ...

Im Übrigen bin ich hellwach ;-)

1

du stellst fragen und manche erwachsene wundern sich, was ein 13 jähriger noch im Internet zu suchen hat.

ich sage auch, ab ins bett mit dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was kümmert's dich?

Es sind Leute im Internet, sie haben keine echte Macht über dich.

Musst halt mit den Konsequenzen leben, wenn du lange wachbleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, weil Kinder im Bett sein sollten...
Wenn du dir über das Gedanken machst, bist du noch eins, ja.

Und jetzt ab ins Bett mit dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?