Warum sind manche Dateiendungen groß geschrieben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur zur Betonung der Endung.

Vernünftig geschriebene Programme / Apps benutzen die Endung in jeder Schreibweise auf die gleiche (richtige) Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unternembaum
28.06.2017, 23:34

Okay, jetzt ist es aber so (wie oben im Beispiel wahrscheinlich zu erraten) das ich mir immer mal hin und wieder Schriftarten auf mein Handy herunterlade. Und dort verhält es sich so: Lautet die Datei Endung: ".ttf" funktioniert jene Datei einwandfrei, und lässt sich darstellen. Ist jedoch die Datei Endung: ".TTF" funktioniert die Datei Garnicht. Ich habe sie auch (so dumm das klingt) ab und zu in ".ttf" umbenannt, jedoch ohne jeden Erfolg. Kann es also villeicht sein, das dieser Vermerk symbolisieren soll, dass die Schriftart-Datei nur mit z.b. Windows Geräten kompaktibel ist?

1

Was möchtest Du wissen?