Warum sind manche Äpfel zweifarbig (rot/gelb)?

5 Antworten

Das ist genetisch bedingt. Mit der Sonne hat es nichts zu tun. Es gibt ja auch Äpfel, die sind vollständig rot, auch im Schatten, ohne Sonne. 

Die Sonne hat allerdings Einfluss auf die Menge und Verteilung der roten Stellen bei mehrfarbigen Äpfeln. 

Zudem: es gibt viele hundert Apfelsorten. Irgendwie muss man die doch unterscheiden können.

Die roten Stellen haben mehr Sonne abbekommen als die gelben.

ja, es kommt auf die sonne an

obwohl es auch apfelsorten gibt, die nur gelb sind

. . . oder nur rot, auch ohne Sonne!

0

HILFE. Was will dieser Abschnitt mir sagen?

„Selbstständiges Lernen findet vor institutionellen Bedingungen statt, die genauso widersprüchlich wie die Gesellschaft sind, im Rahmen derer diese Institution eingebettet ist. Dementsprechend kann das selbständige Lernen nicht von der Last gesellschaftlicher Ansprüche befreit werden, sondern sieht hier gerade eine wesentliche Lernchance. Selbstständiges Lernen ist unter dem Aspekt der Selbsttätigkeit, der Selbsterfahrung und der Selbststeuerung zu betrachten, meint dies aber immer in Auseinandersetzung mit anderen gesellschaftlichen Kräften, die ihre eigenen Bedürfnisse und Interessen in der pädagogischen Interaktion zu verwirklichen trachten. Dementsprechend findet selbstständiges Lernen nicht im kulturellen Leerraum, sondern in der produktiven Auseinandersetzung mit bewärten und im kulturellen Konens anerkannten Bildungsgehalten, mit den an den Zeitsignaturen und Schlüsselproblemen zu messenden Fragestellungen sowie mit den Interessen der an der pädagogischen Interaktion beteiligten Personen - Schülern und Lehrern - statt.“ Moegling

Ich finde das unglaublich umständlich und abstrakt formuliert, muss aber unbedingt verstehen, was damit gemeint ist, damit ich weiterarbeiten kann.
Ich wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar!!

...zur Frage

die sonne brennt orange-rot, wir sehen die gelb aber sie scheint weiss .. logisch?

Warum denn??? Löscht die frage nur nicht nochmal.. ich finde es nicht in Google und wenn ihr es nicht beantworten könnt dann einfach lassen und nicht beanständigen

...zur Frage

Sind schon transgene Pflanzen erhältlich?

Auf der Plattform WISH.COM werden Samen von unfassbar farbigen Pflanzen angeboten wie violetter Bambus, knallgelbe Bonsai und leuchtblaue Venus-Fliegenfallen, Pflanzen, die so eigentlich nur gentechnisch hergestellt werden könnten, da ja Samen von diesen verkauft werden. Ist das alles Lug und Trug? Oder werden in chinesischen Labors schon längst transgene Pflanzen hergestellt und per Internet überallhin verkauft?

Beispiel, gefunden auf aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/Hot-Sale100-Pcs-Potted-Blue-Insectivorous-Plant-Seeds-Dionaea-Muscipula-Rare-Venus-Fly-Trap-Bonsai-Seeds/32779865449.html?spm=a2g0x.10010108.1000023.70.162b7baeosdTxC

...zur Frage

Warum glänzen für mich die Äpfel in den Supermärten auch wenn die diese Decken leuchten ausschalten?

in den Supermärkten sind die Äpfel extrem rot wegen diese beleuchtung das weiß ich, aber warum ist es für mich dann ausserhalb von diesem licht immer noch so starkes Rot wie eine LED.

...zur Frage

Äpfel werden von innen gelb, wieso und was kann man dagegen tun?

Hallo, immer wenn ich morgens Äpfel für die Schule schäle, sind die hinterher gelb oder orange anstatt "weiß" und saftig. Wie kommts, und was kann ich dagegen tun?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

CsGo Netgraph rot und gelb?

Hallo,

Wenn ich in Cs:Go Net_graph1 an habe blinkt die letzte Reihe in rot&gelb auf. Wenn sie rot ist lagt es am meisten. Bei gelb lagt es auch ein bisschen. Aber warum leuchtet das auf und was kann ich dagegen tun?

Lg Lucki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?