Warum sind manche Drogen illegal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist eine gute Frage.

Hauptsächlich sind sie wohl illegal weil manche Menschen immernoch denken man könnte durch ein Verbot den Konsum von manchen Substanzen minimieren, was jedoch nicht der Fall ist.

Das Verbot hat vermutlich hauptsächlich ideologische Gründe und manche alt eingesetzten Politiker ändern ihre Meinung eben nur ungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MidnightLuna
17.12.2015, 19:07

Entweder alles erlauben oder alles verbieten.

Alkohol ist reines Gift, und kann bei Überdosis zum Tod führen.

Bei Cannabis müsste man 200kg reines THC konsumieren um zu sterben.

2
Kommentar von MrPresident99
17.12.2015, 19:12

Das einzige Argument der Befürworter ist, Alkohol ist noch schlimmer! Toll 👏, stimmt teilweise aber soll man deshalb Alkohol auch verbieten?

0
Kommentar von Chillkroete1994
17.12.2015, 19:18

Das einzigste Argument ? es gibt viel mehr die dafür spreche würden. . ob Steuer Einnahmen oder Steuergelder die man für die "Kontrolle" ausgibt und das sind nur 2 von etlichen ..

1
Kommentar von MrPresident99
17.12.2015, 19:27

Was hast du davon, wenn 2016 Alkohol verboten wird?

0

Weil sonst zu wenig Geld in die Staatskassen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MidnightLuna
25.12.2015, 19:40

Stimmt nicht.

Durch Steuern auf legalen Cannabis würde der Staat viel mehr verdienen.

0

Die Frage wurde auf dieser Plattform bereits sehr häufig besprochen. Eine sehr gute Antwort zu diesem Thema wurde bereits einmal in Videoformat von Markus Berger gegeben. Hier der Link:

Er selbst ist ein Buchautor & Journalist und ist zudem höchst kompetent was das Thema Drogen angeht. Wirklich sehr anschauliches Video, empfehle ich gerne weiter :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MobyDickDarm
18.12.2015, 12:51

Und er verherrlicht Drogen

0

Welche Drogen sind denn legal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mairse
17.12.2015, 19:01

Alkohol, Nikotin, Koffein um mal die gängigsten zu nennen.

0
Kommentar von mrglitch42
17.12.2015, 19:01

Poppers,etc...

0

Was möchtest Du wissen?