Warum sind magersüchtige oft kalt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Magersüchtige nehmen zu wenig Nahrung auf. Daher versucht der Körper, die wichtigsten Funktionen und Organe zu erhalten. Hände und Füße gehören nicht dazu, also werden diese weniger durchblutet.

Im Grunde genommen ist das eine Art der Zentralisation, bei der vorrangig Gehirn und Bauchraum maximal versorgt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
29.02.2016, 21:08

Ich danke tüchtig :-)

0

Vielleicht hat der dünne Körper nicht nur zu wenig Isolierschicht (Fett), sondern auch zu wenig Energie, um zu heizen, d.h. den Körper gleichmäßig auf der richtigen Temperatur zu halten.

Und es wir nur noch schlimmer je tiefer es geht. Mit meinem letzten Gewicht die Tage habe ich ja rundum dauer gefroren und Handy und Füße als äußerste Extremitäten waren so durch...blau weiß und wie tausend Nadelstiche! Horror!!

Durch mangelnde Ernährung fährt der Körper runter daher auch die große Gefahr mal umzukippen.

Allerdings funktioniert der gesamte Kreislauf nicht mehr so gut weswegen der Körper nicht so gut durchblutet wird da zuviele Nährstoffe fehlen.

Durch die Unterernährung, ihr Körper braucht die weniger Energie die ihm bleibt für andere Dinge.

Und falls der/die Magersüchtige auch starkes Untergewicht hat  (Man ist nicht zwingend dünn/mager wenn man Magersüchtig ist, man kann sogar Übergewicht haben und trotzdem daran erkrankt sein) liegt es ebenfalls daran.

Weil sie so dünn sind und ihnen dadurch schneller kalt wird. Das Fett, dass ihnen fehlt, sorgt ja auch bissl für Schutz vor kälte.

So wie dickere Menschen eher schwitzen, frieren dünnere Menschen eher. Bei Magersüchtigen ist das eben extremer...

Weil sie kein Fett mehr haben dass sie wärmt.

Weil fett wärmt und vor Kälte isoliert, und es bei Magersüchtigen zu wenig vorhanden ist.

Was möchtest Du wissen?