warum sind männer so fixiert auf die figur einer frau?

21 Antworten

Es ist in vielen Studien erwiesen das die Männer die Frauen mit der "schönen Figur" (welche im Auge des Betrachters liegt) zwar lieber anschauen und ihr auch nachpfeifen, aber die meisten verlieben sich wirklich in die Frau deren Charakter ihnen gefällt. Also lasst die Männer doch mal schauen, solange sie zu hause essen....

Hallo! Das ist ein Ergebnis der Evolution und längst bis ins Detail erforscht. Deutlich abgesetztes Becken und starker Busen signalisieren die gute Frau / Mutter. Umgekehrt richtet sich der Instinkt der Frau beim Mann - oft unbewusst - auf die Körpergröße ( Beschützer ) und den kleinen Po ( wendiger Läufer / Jäger ) . Diese Attraktivität ist übrigens Instinkt gegeben und zeitlos sowie von keiner Mode abhängig. Im Gegensatz zur Schönheit. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist so nicht meine Erfahrung. Männer sind lang nicht so fixiert auf das Äußere. Natürlich gefällt ihnen eine schöne Figur auch, aber das geht auch Frauen bei Männern so. Aber dass die Figur wichtiger als das Gesicht sein soll?? Im Gesicht ist der Ausdruck der Persönlichkeit und ich glaube eher, dafür nehmen sie auch einen Hüftring in Kauf. Also bei mir als Frau ist das jedenfalls so mit Männern und ihrem Äußeren. Mit dem, was sich im Gesicht zeigt, lebe ich im Endeffekt, denn da zeigt sich das Wesen. Wobei eine echte Fettleibigkeit auch auf eine Lethargie hinweist, die jetzt nicht gerade zu mir passen würde. Aber ein wenig Fett? Kein Problem.

Sicherlich spielt das Gesicht auch eine Rolle, aber Schönheit alleine reicht nicht. Ich habe eine Kollegin, die streng genommen kein schönes Gesicht hat. Aber ihre Ausstrahlung wirkt auf uns Kerle. Dabei fällt die hübsche Maus aus der Buha aus der engeren Auswahl.

0

das ist ein Instinkt. Früher mussten die Männer entscheiden,welche Frau ihr kind kriegen soll. Frauen mit einer gesunden Haut und schönen Rundungen haben dementsprechen die besten Chancen,weil es einfach am gesündesten aussieht!

Richtige Antwort. Hab ich erst neulich ne Doku drüber gesehen. :-) DH!

1

Ich denke nicht, dass es um die Schönheit geht. Da kann man nur spekulieren. Ich denke, dass der Mann sich die Frau aussucht, die seiner Meinung nach die "besten" (gesündesten vllt) Kinder zur Welt bringt bzw. den Nachwuchs beschützen kann. Eine dicke Frau kann mit Kind vllt. nicht so schnell vor einer Gefahr wegrennen als eine schlanke.

Was nun wirklich dahinter steckt kann man nur raten.

Was möchtest Du wissen?