Warum sind Männer manchmal so aufdringlich?

7 Antworten

Der Mensch entwickelt sich nicht voran sondern zurück. Bitte sprich mit einem Freund oder deiner Freundin bzw. am besten mit deiner Familie darüber! Solch ein penetrantes Verhalten ist ja echt gruselig auch für mich als mann. Rüste dich dementsprechend aus wie zb Pfefferspray um den belästiger im Notfall zu entkommen.

meines wissen kannst du diesen Vorfall bei der Polizei anzeigen

Paragraph 107a

(1) Wer eine Person widerrechtlich beharrlich verfolgt (Abs. 2), ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Beharrlich verfolgt eine Person, wer in einer Weise, die geeignet ist, sie in ihrer Lebensführung unzumutbar zu beeinträchtigen, eine längere Zeit hindurch fortgesetzt

1.

ihre räumliche Nähe aufsucht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte pass auf dich auf allein wegen corona erstmal zuhause bleiben!! Und falls er dich wieder belästigen sollte, die polizei rufen

0

Pfefferspray ist verboten an Tiere und Menschen anzuwenden.

Nur an Tiere in der Wildnis kann man es benutzen.

(Hatte das mal gelesen und ein Offizer meinte zu mir, dass wenn ich Pfefferspray benutze mich das Amt und alles verfolgen wird)

1

Offenbar erweckst Du durch Deine Körperhaltung und Mimik den Eindruck, ein schwaches scheues Reh zu sein - und mit Deiner Flucht bestärkst Du das.

Es könnte natürlich auch sein, dass diese Typen sich kennen und verabredet haben, Dich zu verunsichern. Vermutlich kommen die sich dann mordsmäßig stark vor.

Was dahinter steckt ist Machogehabe mit einem Schuss Sadismus.
Entgehen kannst Du dem nur, wenn Du selbstbewusst daherkommst und so einen Knülch beim Zurückschauen fragst: "Kennen wir uns?"

Du kannst die auch mit dem Smartphone fotografieren (sofern Du eins hast) - und dann wegen Stalkings anzeigen.

Wenn man offen gekleidet ist ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass man damit auch den Abschaum anzieht. Genau wie meine ex, die sich jedes mal bis auf die arschbacken offen gekleidet hat oder Leggings bis auf die offensichtlichen ***Lippen hochgezogen hat. Ich habe sie so oft gewarnt. Nach paar Tagen war sie alleine unterwegs und schwubs wollte sie jemand vergewaltigen, zum Glück war er auf Drogen und sie konnte weg laufen.

Gibt überall Abschaum also lieber aufpassen, da kann man eigentlich als zivilist nichts machen

Ich hatte eine schwarze Hose , Sportschuhe und ne warme Jacke an alles zu . Bei dem mal davor auch . Da auch komplett ohne das man was sieht . Ich trage generell auch nichts aufreizendes auf der Straße .

0

Was deiner ex passierte ist echt mies , dass tut mir leid . Ekelhaft so ne Typen

0
@calisira

Ja, nur wenn man offener gekleidet ist kommen sie noch mehr und öfter, das wollte ich damit sagen ^^ aber als Frau ist es leider schwer sowas allgemein fernzuhalten außer man hat sowas wie Pfefferspray und etwas Erfahrung in dem Bereich Selbstverteidigung. Das würde ich dir auch raten, so bist und fühlst du dich sicherer.

Aber trotzdem solltest du längeren Aufenthalt alleine im Wald vermeiden, besonders Abends oder nachts. Gegen sowas kann man leider nichts machen.

Joa meine ex war zu dem Zeitpunkt alleine und ich war mit ihr am Telefon wo es passiert ist.. Ich konnte nichts machen, ist aber alles gut ausgegangen. Danke.

Viel Glück

0

Naja wenn er dir sogar hinterher rennt geht das viel zu weit . Also sowas wie Pfefferspray bei sich zu tragen ist in deiner Situation angebracht. Und scheue dich nicht so etwas auch bei der Polizei zu melden.

Verstehe ich auch nicht, wenn man etwas von einer Person möchte soll man diese ansprechen aber nicht komisch und aufdringlich verfolgen!

Ja eben das ist ja das was mich so daran aufregt . Es zeigt ja schon , dass ich nicht möchte und er will mich dann zwingen oder wie ?

0
@calisira

Das ist das Verhalten dummer Jungen, die sich nicht trauen, Dich anzusprechen, aber ihren Spaß damit haben, Dich in Angst zu versetzen.

0

Was möchtest Du wissen?