warum sind Mädchen immer so gefühlsam und nett?

17 Antworten

Das sind wir definitv nicht immer. Aber ich habe schon den Eindruck, dass Mädchen oftmals einen weniger direkt kompetitiven Weg wählen, während Jungs sich tendenziell öfter messen was ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten angeht.

Warum das so ist, kann man glaub ich nicht eindeutig sagen. Ich schätze, dass es zu einem großen Teil von der Erwartungshaltung unserer Gesellschaft beeinflusst wird.

Sei froh und geniesse es.

Es gibt zwei Strategien um zu erreichen, was man will:

  1. Man kann unangenehm werden. Man schreit herum, nörgelt und droht.
  2. Man ist lieb und nett und niedlich.

Frauen neigen zu Strategie 2, Männer zur Strategie 1

Da kennst du meine Ex nicht. Ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen.

Haben ein besseres gesprüht für Empathie. Während Jungs sich in ihrem Umfeld stetig denken beweisen zu müssen. Wie bei den Tieren halt.

Ich erwarte von jedem Menschen, dass er nett ist! Auch Männer und Jungs sollten gefühlsam sein und dies auch zeigen dürfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?