Warum sind Mädchen früher reif als Jungs?

2 Antworten

reif kenn ich nur bei Früchten... reifer Mensch würde bedeuten, dass er "fertig" wär, das gibts aber nicht. Wir sind bis an unser Lebensende nie fertig. Oder meintest du ausschließlich geschlechtsreif?

ACHTUNG IMMER DRAUF ACHTEN ;: REIF FÜR WAS?

wir sind früher reif es mit körperlich herausfordernden situationen aufzunehmen.

ihr seid früher reif es mit sozialen herausforderungen aufzunehmen.

frage der zeit. nicht des warums....

wenn das warum doch wissen willst: es geht biologisch nicht anders, während eine frau schwanger ist muss der mann jagen gehen, wenn das kind da ist hat die soziale erziehung am kind nach natur schon dadurch stattgefunden das es bei der mutter geblieben ist, wo es sich wohler fühlt. denn das baby ist aus dem fleisch der mutter, kennt ihren puls und ihre stimme. wie soll der ernährer denn bitteschön da zwischen dem mammutjagen noch zeit haben mit dem kind zu reden (was dann die sozialen aspekte wären auf die man heute höheren wert legt). wir halten unseren hintern hin in allen situationen weil wir wissen das frauen und kinder zusammengehören. da ist die basis des sozialen.

Warum regen sich alle über sich liebende Teenager auf?

Hallo Community,

Mir ist aufgefallen, dass so ziemlich JEDER, vom Teenager bis zum Greis, sich aufregt, wenn 12 jährige ihre erste Beziehung haben oder sich küssen. Auch Sex bei 14 jährigen wird schwerstens verurteilt.

Warum aber ist das so? Warum regen sich die Leute auf, dass die Leute glücklich und verliebt sind? Was ist daran so schlimm, eine Beziehung aufzubauen und zu erhalten? Ganz banal gesprochen, was ist so schlimm an Liebe, besonders in dem Alter?

...zur Frage

Mädchen früher reif als Jungen?

Ich habe von einem Freund das Argument bekommen es wäre voll normal in der 9ten sich an eine 8 Klässlerin ranzumachen, mit der Begründung das Mädchen früher reif sein als Jungs, dies ist ja erstmal nebensächlich. Aber in wiefern sind denn Mädchen früher reif als Jungen? In welchen Hinsichten?

...zur Frage

An alle Jungs ( alter)?

An alle Jungs würde es euch was ausmachen wenn ihr 20 wärt und eure Freundin 15 in zwei Wochen 16 ;) wäre

Und wenn das Mädchen wirklich reif wäre

Und sie richtig hübsch ist. Hättet ihr was dagegen

Wenn ja wieso

...zur Frage

Stimmt es das Mädchen schneller reif werden als die jungs also wegen sprevhen und so

Also ich habe immer gehört das MÄDCHEN früher als die JUNGEN sprechen und so lernen Stimmt das auch ?

...zur Frage

Wieso nennen Mädchen in der Pubertät die Eltern "Mom" oder "Dad"?

Und warum die Jungs nicht?

...zur Frage

Wachsen meine Brüste noch mit 17 Jahren?

Hey. Trage Bh größe 75 A und bin seit ein paar Monaten 17. Gibts noch ne Chance dass meine Brüste einen Wachstumsschub bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?