Warum sind mädchen erwachsener als jungs

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Männer bzw. Jungs arbeiten härter bzw. machen körpelich härteren Sport, als die Mädchen bzw. Frauen, deswegen brauchen sie ihre Kindheit oder wir sind von Natur aus einfach nur kindisch.

Frühere Pubertät. Desswegen sind wir meistens auch größer, bis die Jungs dann auch ihren Wachstumsschub bekommen und das dauert

crazygirlnadi 18.01.2012, 18:49

wenn ich so überlege die jungs aus meiner klasse sind so 16-17 und benhemen sich trotzdem wie die kleinen kinder

0
jonathanemoboy 18.01.2012, 19:10
@crazygirlnadi

Das muss nicht sein ich halte das für quatsch.ich könnte ich ja auch sagen wenn ich 2 mädchen seh verhalten sie sich wie 5 jährige wenn man werlche sieht heist das nicht das ALLE! So sind

0
Lightheart 18.01.2012, 21:40
@jonathanemoboy

Da gebe ich jonathanemoboy recht, außerdem bin ich selber ein Junge und benehme mich in der Gegenwart von Menschen erwachsen (aber wenn ich allein bin, dann gebe ich zu, bin ich kindisch)

1

Hunde und Katzen sind noch schneller erwachsen als Mädchen ;-) O.k. jetzt ernsthaft: Es hat sich so entwickelt, weil Menschen früher in kleinen Gruppen gelebt haben, die von einem starken, erfahrenen Mann angeführt wurden. Um Erfahrung anzusammeln und Muskelmasse aufzubauen braucht es Zeit.

Ich glaube, dass die meisten Mädchen sich das nur so einbilden. Ich bekomme mit, das die meisten Mädchen in meiner Klasse die ganze Zeit so tun, als wären sie was besseres als die Jungs (Nicht böse oder frauenfeindlich gedacht.). Sie sagen alle, dass sie so viel erwachsener seien, als die Jungs. Meine Meinung dazu ist, dass es sehr kindisch ist, sich so zu benehmen, als wäre man 500-mal erwachsener, aber dann sein ganzes Geld in der Mittagspause bei Mcdonalds oder beim Volksfest (die meisten Mädchen machen das so) verprassen. Ich bin ein Junge, ich ich behalte lieber mein Geld, als es zu verprassen. Ich glaube, das das Sparen viel erwachsener ist.

Mädchen sind in der Entwicklung schon 1,5 - 2 Jahre weiter; und das sogar schon im Kleinkindalter. Nach Ende der Pubertät gleicht sich das an.

Kann man allgemein nicht sagen. Manche Mädchen sind noch so kindisch... Und wenn du einen Haufen von 10 Mädchen mit einem 10 Jungs-Haufen vergleichen würdest, würde das auch anders aussehen.

Ich halte das für einen Irrglaube. Woran will man denn bitteschön auch geistige Reife festlegen?

coolclean 18.01.2012, 18:57

Naja, vergleicht man mal einen 10 Mädchen-Haufen aus meiner Klasse mit einem 10 Jungs-Haufen ebenfalls aus meiner Klasse, so kannst du das schon erkennen. Die Mädchen, halbwegs diszipliniert, versuchen das Beste zu machen, haben (oft) auch Spaß daran und benehmen sich nicht (wie die Jungs) wie 5 Jährige Kleinkinder. Klar ist das nicht immer so, aber eben...

0
Fantasy5001 18.01.2012, 19:02
@coolclean

Das kommt natürlich auf die Personen an. Die Kindischen fallen da natürlich immer zuerst auf. Aber ich habe schon einige Mädchen getroffen, bei denen ich mir ernsthaft Gedanken mache, wie so ein Gerücht zustande kommen soll und sowas ist ja auch keine Seltenheit.

Wir haben auch einige Jungen in der Klasse (vielleicht gehör' da ja auch ich dazu), die einfach noch total unreif sind. Aber ein Junge allein verhält sich nicht so wie bei Freunden.

Und wie gesagt, woran willst du geistige Reife festmachen? Mädchen fangen früher das Rauchen und das Saufen an - das soll geistig reif sein? Oder das ständige Rumgealber mit der "ABF"?

0
jonathanemoboy 18.01.2012, 19:17
@coolclean

Muss sicht heißen es gibt auch deziplnierte jungs ich komm aus einer guten fammilie wurde gut erzogen und verhalte mich nicht wie werlche jungs

0

Erwachsener gibt es nicht. Wenn dann sind Mädchen eventuell etwas schneller entwickelt oder schneller Reif als manch' Jung'.

genetisch festgelgt : humane entwicklung : Weibchen werden früher geschlechtsreif, als Männchen.

Weil die Pubertät bei den Mädchen schon früher anfängt.

Weil unsere Pubertät früher anfängt, wirklich erwachsen sind wir aber nicht xD

Weil die nur so erwachsen tun! Im Endeffekt lassen die sich immer noch einlullen.

jungs bauchen eben immer etwas länger, bei allem was sie tun;) ist halt so veranlagt. da können sie ja nichts dafür

jonathanemoboy 18.01.2012, 19:05

Stimmt nicht und wir brauche nicht länger als ihr aber sind auch nicht schneller als ihr gleichwertig isz meine meinung

0
griechenlandd 19.01.2012, 16:17
@jonathanemoboy

ich wusste, das ein typ das kommentieren wird;) hab ich aber auch mit absicht so geschrieben um eure reaktion zu sehen ;)

0

Es ist halt so, und in besonders jungen Jahren fällt es stärker auf.

ich glaub das liegt am y Chromosom

burgerfreak 18.01.2012, 18:46

du weißt aber schon dass frauen xx-chromosome haben?

0
burgerfreak 18.01.2012, 19:14
@Isimuffin15

Dann ists ungeschickt formuliert. Denn die Frage war schließlich warum Mädchen erwachsener sind und nicht waurm Jungs kindischer sind

0

stimmt nicht bei uns in der klasse sind die meisten jungs viel erwachsener

Wir Mädchen kommen schneller in die Pubertät (:

Mädchen kommen früher in die Pubertät...

sie sind vernünftiger und familienbewusster. (meistens)

Definiere 'erwachsener'

Mädchen kommen früher in die Pubertät.

Was möchtest Du wissen?