Warum sind mache Autis/Autistin so extre gewalttätigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil Autisten eine andere Wahrnehmung haben als du. Wie stark diese von der "Norm" abweicht, hängt vom Schweregrad - wenn man das so nennen kann - des Autismus ab.

Für Autisten ist deine Handlungsweise genauso unverständlich oder "von der Norm abweichend" wie ihre für dich. Manchmal wissen sie sich dann einfach nicht anders zu helfen, als aggressiv zu reagieren. Da steckt nicht unbedingt Bosheit dahinter, eher eine Art Selbstschutzverhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Alltag im Kapitalismus ergeben sich immer wieder Situationen wo ich mich auch sehr über andere Menschen ärgern kann, weil ich vieles schlecht durchdacht und unfair finde.

Wäre eine Ordnung vorhanden und würde es zur Abwechslung mal wirklich objektiv fair zu gehen und man könnte mit allen Leuten dort die meiste Zeit über konstruktiv auf Augenhöhe miteinander sprechen würde sich das sehr angenehm auf mein Leben auswirken. Es würde endlich mal wirklich in meiner Hand liegen wohin ich kommen kann und wo ich länger bleiben kann.

Da selbst mich chaotische unfaire Zustände öfter mal sehr verärgern können - ich aber sonst eigentlich eine sehr nette und umgängliche Person bin/sein kann - könnte ich mir vorstellen, dass auch Autisten negativ auf das häufig an vielen Orten noch vorhandene Chaos reagieren und die Gewalttätigkeit bei ihnen womöglich komplett verschwinden könnte, wenn es an immer mehr Orten eine richtige gute und faire Ordnung geben würde. 

Ende vom Kapitalismus und Anfang einer Gemeinwohl-Ökonomie könnte sich auch positiv auswirken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist eine krankheit oder eine beinderung?

frage fachleute wie man mit den menschen gutwillig umgehen kann?

dies ist möglich aber da muss sich nicht der kranke/behinderte sich nicht ändern sonder das umfeld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann da keine Antwort gebrn da dein Text so grauenvoll zu lesen war, dass ich jetzt Augenkrebs habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und *extra Stuhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?