Warum sind Macaron (aus Paris) immer so teuer?

2 Antworten

Backwaren sind in Frankreich generell nicht ganz preiswert. Macarons sind zur Zeit DAS Trendgebäck, deshalb wird dort nochmal hingelangt, für Paris gibt es sicher auch einen Aufschlag - und nicht zu vergessen: Die Herstellung ist nicht ganz einfach, auch erfahrene Köchinnen verzweifeln daran. Also lieber ein gutes Teil für 2,50 - die nicht so guten kosten auch um 1,50, und das lohnt sich dann nicht wirklich.

15

ja, das stimmt. Habe auch mal so ein billig Ding gegessen, und fands nicht gut.

0

nun, - es gibt auch ganz billige.... wenn du Originale gekauft hast, also von Pierre Hermé, dann sind sie etwas teurer.... (Du bekommst auch Handtaschen aus Plastik um 30,-- Euro - und wunderst dich sicher nicht, dass eine von Chanel "etwas" teurer ist, oder?)

Liebe Grüsse!

Kekse mit Zitronen-Geschmack von Damals - wie hießen die noch mal?

Mir liegt was extremst auf dem Herzen! :D .. und zwar denke ich seit Jaaahren an solche hell-gold-braunen runde flache Kekse, die eine leichte Zitronen-Note hatten. Sie waren in einer orangenfarbenen Papp-Schachtel verpackt und diese Pappschachtel diente als Schuber, heraus konnte man ein dunkles Plastik ziehen, auf dem die Kekse senkrecht aufgereiht waren.

Die waren so lecker.. hatte meine Oma mir immer gekauft! Das war ca. 1994 plus minus.

Ich weiß leider sonst garnix mehr darüber.. wäre der Wahnsinn, wenn jemand mehr weiß - oder zumindest erzählen kann, dass er/sie sich auch daran erinnert. :)

...zur Frage

Warum ist Paris so extrem teuer?

Paris ist laut, dreckig, stickig. Es gibt keine großen Erholungsmöglichkeiten wie große Parks, Seen, Meer oder Berge. Der Großteil der Bevölkerung ist griesgrämig und nicht gastfreundlich. Das Essen und die Gebäude sind nix besonderes. Die Sonne ist die selbe wie überall auf der Welt und aus den Wasserhähnen kommt auch kein Wein. Und wer geht schon täglich in den Louvre?

Was rechtfertigt also die hohen Preise?

...zur Frage

warum benutzen sie das telefon um aus der matrix zu gelangen?

hi im film matrix da benutzen sie ja immer das telefon um aus der matrix zurück in die "realität" zu gelangen oder nicht? ich versteh den sinn dahinter nicht wieso telefon?! sie kommen ja durch einen kabel am kopf in die matrix aber wieso müssen sie dann durchs telefon zurück?! versteh dass irgendwie nicht und noch ne frage warum lebt das orakel also die frau die kekse backt in der matrix? und wieso wird sie nicht von den agenten angegriffen?!

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?