Warum sind Lufthansa-Umsteigeverbindungen ab/nach Düsseldorf günstiger als die gleichen Lufthansa-Nonstopflüge ab Frankfurt?

6 Antworten

Es mag verschiedene Gründe geben: Die Konkurrenz, Konzentration des Streckennetzes auf FRA, sprich, Ausdünnung der DUS-Flüge, Streckenrechte, zeitlich begrenzte Werbemaßnahmen. 

Oder nicht genug Paxe ab DUS, der einen Flieger rechtfertigt, also muss man sie günstig nach FRA bringen, vielleicht auch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen usw. 

Genau das können Dir aber nur die Kaufleute beantworten, die für das Streckenmanagement die Kalkulation machen. Ob die sich allerdings in die Karten schauen lassen? Aber eine Anfrage dort kostet doch nichts. Einfach mal das Marketing anschreiben. 

LH sagt, dass es an der Tarifstruktur liegt und Zusatzflüge von manchen Flughäfen aufgrund von Gebühren immer noch billiger sind. 

Meine Erfahrung:

Non-Stop-Flüge sind meist teurer als sog. Umsteigeflüge.

Es kommt auch darauf an, wann und wie man bucht.......

Das bedeutet, wenn möglich immer vorher die Preise vergleichen und wenn man die Möglichkeit hat, bekommt man kurzfristig oftmals einen günstigen Preis.

Lg

Das könnte an der Konkurrenzsituation in Düsseldorf liegen: Von dort bietet z.B. auch Air Berlin in Verbindung mit den Partnern den "Oneworld"-Allianz USA-Flüge an.

Erfahrungen Oberdeck Lufthansa A380?

Fliegen demnächst im A380 von Lufthansa im Oberdeck Reihe 95 von Fra nach Mia. Sind das gute Plätze ? Gibt es Vorteile im Oberdeck gegenüber dem Unterdeck Economy ? Danke.

...zur Frage

(Pilotenlizenzen) PPL schwer? + Ablauf?

Hallo Freunde der Luftfahrt,

Meine Frage richtet sich nun an die Hobby- und Berufspiloten unter uns und zwar mache ich mir gerade Gedanken darüber einige Pilotenlizenzen zu erwerben. Da der ganze Spaß relativ lange dauert und auch eine Menge Geld kostet wollte ich erstmal hier einige Erfahrungsberichte lesen. :-)

Ich arbeite schon einige Zeit im Flugverkehr, allerdings "nur" in der Kabine, nun möchte ich ins Cockpit. Mein Freund ist Pilot und Flugtrainer, bei ihm würde ich auch meine Flugstunden nehmen. Er meint dass das ganz einfach sei und dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass ich es nicht schaffen könnte. Er ist allerdings ein Mensch der 10 Stunden am Tag lernt, darum kann man ihm nicht vertrauen.

Wäre schön wenn der ein oder andere von euch mir von seiner Zeit als Flugschüler erzählen würde.
Wie lange habt ihr gebraucht um die verschiedenen Lizenzen zu erwerben?
Wie viel haben euch die Lizenzen gekostet?
Wie schwer und aufwändig zu lernen ist es denn wirklich?

Das Ziel sollte erstmal sein dass ich überhaupt ein motorisiertes Flugzeug fliegen darf, Ob ich Berufspilotin werden möchte richtet sich nach den Kosten und dem Lernaufwand. Man darf nicht außer acht lassen, dass ich auch noch einen Vollzeitjob habe.

...zur Frage

Lufthansa - Digitale und analoge Bordkarte nutzen?

Hallo,

ich fliege demnächst mit Lufthansa. Weiß jemand ob man, wenn man "altmodisch" am Schalter eincheckt und die analoge Bordkarte erhält trotzdem mit der digitalen auf dem Smartphone durch die Sicherheitsschleuse kommt? Kann man überhaupt eine digitale Version zusätzlich erhalten?

Ich hebe die analogen immer als Erinnerung an einen Urlaub auf, würde aber trotzdem gerne mal das Boarding und Co mit einer digitalen Bordkarte erleben.

Danke!

...zur Frage

Lufthansa Zeitverschiebung beim Flug mit beachtet?

Hallo,

Ich habe ein Flug in die USA gebucht und fliege am 4.08 wieder zurück. Nur bin ich etwas verwirrt ob das dann von der amerikanischen Zeit ist oder ob ich am 4.08 in Deutschland wieder ankomme und somit schon am dritten losfliege. Weiß das vielleicht wer ? Die Airline ist Lufthansa

...zur Frage

Warum gab es vor meinem Anschlussflug eine erneute Sicherheitskontrolle?

Kam heute aus LAX mit LH457 in FRA an und bin dann mit dem Skytrain zum Flugsteig A in Terminal 1 gefahren, um dann nach DUS weiterzufliegen. Warum gab es eine erneute Sicherheitskontrolle - bin ich nicht fortwährend im Sicherheitsbereich gewesen???

...zur Frage

Internationaler Flug mit Stopp?

Ich fliege am Donnerstag nach New York mit Lufthansa. Es ist mein ersten internationaler Flug deshalb bin ich etwas aufgeregt. Der Flug hat einen Stopp.
Hannover über Frankfurt (1 1/2 Std Aufenthalt) nach New York. Da der Flug als einer gebucht wurde sprich Hannover nach New York frage ich mich jetzt ob wenn ich 24 Std vorher einchecke gleich für beide Flüge einchecke und direkt beide Boardkarten bekomme. Und ob mein Gepäck automatisch durchgecheckt wird und ich mich in Frankfurt um nichts mehr kümmern muss außer zu meinem nächsten Gate zu gehen oder ggf. nochmal durch eine Sicherheitskontrolle? Komme übrigens in Terminal 1 in FRA an und fliege auch von Terminal 1 wieder ab.
Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?