Warum sind Luftansaugstutzen (siehe Bild) über der Motorhaube verboten?

Dodge Charger - (Auto, Interesse)

4 Antworten

- Verminderte Sicht für den Fahrer => höheres Unfallrisiko (aus diesem Grund dürfen auch Front- und vordere Seitenscheiben nicht abgedunkelt werden)

- Erhöhte Verletzungsgefahr für Fußgänger/Radfahrer bei einem Unfall

- Schaut sch..sse aus.

Stimmt schon und ist Geschmackssache wie es ausschaut.

0

Der dritte Punkt ist der ausschlaggebende!

0

Ist warscheinlich wie bei den Bullenfängern an Jeeps die sind auch verboten. Weil wenn du jemand überfährst bzw. anfährst können dadurch noch schwerere Kopfverletzungen entstehen.

zu gefährlich. Der Fahrer braucht rundum Sicht.

Eisernes Kreuz auf Motorhaube verboten?

Die Frage sagt es ich will mir ein eisernes kreuz rechts auf der motorhaube beim scheinwerfer drauf machen, ist das verboten ja oder nein?

...zur Frage

Schwarzer Stoff an der Motorhaube

Ich sehe so oft diese, meiner Meinung nach lächerlich aussehenden, schwarzen Stoffteile mit diesen 2 hohen Ecken (siehe Bild) an Autos. Meistens immer diese "jugendlich" aufgemotzten Karren mit getönten Scheiben, lautem Auspuff, Chromfelgen etc.

Was bringt das? Warum wird das gemacht?

...zur Frage

Beziehen sich die Boni für Mitarbeiter bei Audi (Rabatte beim Neuwagenkauf) auch auf die RS Modelle?

Bin in einem Jahr mit meinem Maschinenbaustudium durch und wollte bei einem deutschen Autohersteller in Richtung Design anfangen. Jetzt wäre die oben genannte Frage nicht ausschlaggebend für eine Bewerbung aber es wäre natürlich schon super zu wissen, da ich seit meiner frühen Kindheit Audi-Fan bin und ich vor allem die aktuellen RS-Modelle (RS6 und 7) extrem ansprechend finde :) wäre super das zu erfahren.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Airbrush Bild?

Hallo

ich wollte  fragen was so ein Airbrush Bild   auf   Autotüren oder Motorhaube kostet

 vorgestellt hab ich mir ein einfachen Totenkopf  an den Seiten  und eventuell  Motorhaube

siehe Bilder

 

gibs vllt schon angefertige  schablonen die man ansetzt und den zb "Totenkopf " sprüht   und somit  kostengünstiger  hin kommt ??

 

danke schon mal im  Voraus    : )

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Verboten" und "Nicht erlaubt"?

Siehe oben

...zur Frage

Blitzer bei Nacht - leuchten Blitzer wirklich nur so schwach oder sieht man das wirklich deutlich?

Hallo, es geht darum Nachts auf dem weg nachhause nachts auf der Landstraße bin ich zu erst 100 gefahren weil es dort möglich War und die richtig Geschwindigkeit ist,dann folgte ein schild 70 ich habe angefangen zu bremsen ab dem Schild weil ich es auch erst Später wahrnahm, dann sah ich unmittelbar nur ein rotes Lämpchen aufleuchten also kein richtiges starkes blitzen eher wirklich wie eine Taschenlampe nur leuchten, nun ist meine Frage leuchten blitzer wirklich nur so schwach oder sieht man das wirklich deutlich?

Die andere frage ist ich würde gerne wissen ob wirklich dort einer stand um abzuwägen und Geld zu sparen falls was kommt ob am 16.06.15 um ca 23:30 - 0:00 auf der l3012 zwischen trebur und Rüsselsheim kreis gross- gerau tatsächlich ein blitzer stand! Für jeden der jetzt meint ich solle mich an die Geschwindigkeiten halten, das tue ich ich nahm nur zu spät das Schild War und der evtl Blitzer stand unmittelbar nach dem ersten schild aller höchstens 10 Meter und dies ist mein erstes mal geblitzt worden zu sein deswegen weiss ich nicht ob dies tatsächlich einer war. Mfg Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?