Warum sind Long Papes bei der Tankstelle ab 18, warum nicht beim Kiosk etc?

1 Antwort

Das kann der Ladenbesitzer entscheiden. Es gibt zwar gesetzliche Regelung an die sich alle halten müssen ( zum Beispiel, dass Bier nicht an unter 16-jährige verkauft werden darf) diese können aber vom Ladenbesitzer erweitert werden deshalb kann man in manchen Läden auch erst mit 18 Bier kaufen.

Warum ist man ab 18 volljährig?

Ich meine manche verhalten sich mit 20 noch wie kleine Kinder. Wer sagt das man mit 18 erwachsen ist ?

Danke

...zur Frage

Warum ist Lasertag ab 18 Jahren?

Guten Abend liebe Community, ich wollte mich einmal erkundigen, warum denn das sog. "Lasergame" ab 18 Jahren ist. Bei Paintball kann ich es teilweise verstehen, dass es ab 18 ist, allerdings bei Lasergame kann ich es keinesfalls nachvollziehen. Bei Lasergame kann man keine Geschosse o.ä. abbekommen, deswegen sehe ich den Grund hierfür nicht.

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Hallo long papes shell?

Hat die tankstelle shell longpapes ?

...zur Frage

warum ist man genau mit 18 volljährig?

wer hat das erfunden? warum ist man nicht z.b. schon mit 16 oder erst mit 20 oder so volljährig?

...zur Frage

Gibt es Gizeh Papes&Tip bei der Shell Tankstelle?

^

...zur Frage

Definition Tabakwaren für Jugendlichen?

Hallo,

ich bin 16 JAhre alt und habe mir gerade an der Tanke zum wiederholten Male die Frage gestellt, was die Defintion von Tabakwaren im Sinne des Jugendschutzgesetzes ist.

Bei den einen Supermärkten/Tankstellen/Kiosk werden mir Ocb Papes und Gizeh Filter ohne Ausweis verkauft. Bei den anderen Läden will man mir keine Ocb papes oder Gizeh Filter verkaufen, die wollen meinen Ausweis sehen und dessen Verkäufer argumentieren damit, dass es auch ab 18 ist!

Ich verstehe das nicht... Ich meine, Ocb papes oder Gizeh filter sind allein weder schädlich für meine Gesundheit. Und ich denke mir, solange ich keinen richtigen Tabak kaufe, ist alles im grünen Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?