Warum sind Lindt Nickoläuse so viel teurer als andere?

5 Antworten

weil Lindt die Schokolade besonders lange conchiert, deswegen ist sie dann auch viel zarter als billigschokolade. bei einer guten Konditorei zahlt man auch nicht weniger. ja für gute Qualität zahlt man hal mehr. find ich aber gut, weil es sonst ja nur noch pfusch geben würde.

Weil es eine leckere Schokolade ist. Schmeckt ganz einfach viel besser, als die billige.

Lindt aus Aachen ist eine gute Marke und die Schokolade schmeckt sehr gut. Wenn Du mal in der Nähe von Aachen bist, gehe mal im Werksverkauf vorbei, da kostet es teilweise weniger als die Hälfte und ist Originalware.

Lindt ist doch eine Schweizer Marke, nehmt uns nicht die Schoggi weg!!!! ;-)

0
@Floeckli

ist eine schweizer marke, wird aber auch in deutschland produziert

0

Qualitativ gute Schokolade von Lindt?

Ich möchte mir mal die Tage wirklich "gute" vor allem Qualitativ gute Schokolade kaufen die auch wirklich lecker ist und demnach schmeckt.

Ich habe mich da mal durchgelesen und viele beurteilen immer Lindt als Qualitativ gute Schokolade die auch irgendwo bezahlbar ist. Nun denn , Lindt kenne ich natürlich und ob es bessere Schokolade gibt möchte ich gar nicht Anzweifeln dennoch finde ich die Idee mit Lindt gar nicht mal so schlecht. Dennoch habe ich auch mal gehört das bei Lindt bei ihrem breit gefechtetem Sortiment sowohl wirklich gute als auch "mittlere" Schokolade gibt was die Qualität angeht.

Und da wollte ich euch Fragen worauf man da beim einkauf achten sollte bzw muss?

Ich habe mal mitbekommen das die Vanille ein Indiz für die Qualität sein kann , wenn "Aroma Vanillin" steht ist es demnach nicht so hochwertig als wenn richtige Vanille Schoten benutzt werden und auch hier finde ich bei Lindt sowohl "Aroma Vanillin" als auch richtige Vanille Schoten in zahlreichen Sortimenten.

Könnt ihr mir also etwas empfehlen? Wo ihr sagt nimm unbedingt DIE Tafelschokolade von Lindt die ist wirklich gut?

...zur Frage

Alternative Lindt Spezialität

Hallo, und zwar, ich liebe Lindt Pralinen über alles, die machen mich echt verrückt. Nur leider sind sie halt viel zu teuer. :D

Nun zu meiner Frage, gibt es gute Alternativen, v.a. bezogen auf folgende Praline(s.u.) von Aldi, Lild + co.?:

http://1.bp.blogspot.com/-XKKOO6TQq4A/TasEhkGhcTI/AAAAAAAABF4/800cWKYB4wI/s1600/Lindtminipralines.JPG

Die zweite von links. :)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?