Warum sind leckere Sachen ungesund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie süss die frage einfach mal ist :D
Also ich finde dass es wirklich genug leckere sachen gibt die gleichzeitig gesund sind!
Beispielsweise spinat, fisch, ofenkartoffeln, gemüse, salate, obst, obstsalate, obstkuchen ohne zucker und mit vollkornboden, wraps aus vollkornteig oder vollkornburger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt genügend gesunde leckere Sachen.

Wer viel Fertiggerichte, Soßen aus Pulver, Chips, Süßigkeiten usw ißt, der stumpft seine Geschmacksnerven ab. Das ist alles ziemlich überwürzt (viel Salz und Zucker) und enthält oft Geschmacksverstärker.

Laß dem Kram mal einen Monat lang weg. Du wirst bemerken, dass vorher eher fade Dinge doch ihren eigenen, guten Geschmack haben. 

Koche einen Monat lang mal nur mit frischen, unverarbeiteten Zutaten - max aus der Tiefkühltheke und Du wirst es nach einiger Zeit sehr gern mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, "ungesunde" Lebensmittel sind notwendig für unseren Körper....
Nur ist es von unserem Körper aus nicht vorgesehen dass wir so viel davon essen

Wenn wir noch Beeren Sammeln müssten wäre es ausgeglichen, denn davon würden wir nicht all zu viele essen können.
Aber heutzutage haben wir Zucker und Fett in riesigen Massen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Käsesandwich kann - je nach Machart - durchaus gesund sein.

Und ich finde auch so manchen Salat sehr lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LOL. Mach dir doch einen leckeren Salat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leckere Sachen wie sie in der Natur vorkommen sind überhaupt nicht ungesund. Ungesund sind nur diese unnatürlichen Kombinationen die uns die Lebensmittelindustrie vorsetzt und die es eigentlich gar nicht geben dürfte.

In der Verhaltensbiologie heißt sowas "übernatürlicher Auslöser" und die sind einfach unwiderstehlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir ne süßkartoffel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?