Warum sind leckere Sachen ungesund?

7 Antworten

Es gibt genügend gesunde leckere Sachen.

Wer viel Fertiggerichte, Soßen aus Pulver, Chips, Süßigkeiten usw ißt, der stumpft seine Geschmacksnerven ab. Das ist alles ziemlich überwürzt (viel Salz und Zucker) und enthält oft Geschmacksverstärker.

Laß dem Kram mal einen Monat lang weg. Du wirst bemerken, dass vorher eher fade Dinge doch ihren eigenen, guten Geschmack haben. 

Koche einen Monat lang mal nur mit frischen, unverarbeiteten Zutaten - max aus der Tiefkühltheke und Du wirst es nach einiger Zeit sehr gern mögen.

Leckere Sachen wie sie in der Natur vorkommen sind überhaupt nicht ungesund. Ungesund sind nur diese unnatürlichen Kombinationen die uns die Lebensmittelindustrie vorsetzt und die es eigentlich gar nicht geben dürfte.

In der Verhaltensbiologie heißt sowas "übernatürlicher Auslöser" und die sind einfach unwiderstehlich.

Naja, "ungesunde" Lebensmittel sind notwendig für unseren Körper....
Nur ist es von unserem Körper aus nicht vorgesehen dass wir so viel davon essen

Wenn wir noch Beeren Sammeln müssten wäre es ausgeglichen, denn davon würden wir nicht all zu viele essen können.
Aber heutzutage haben wir Zucker und Fett in riesigen Massen.

Gesund gegessen aber zu viele Kalorien aufgenommen... Zunahme?

Ich habe heute so um die 2400 Kalorien gegessen. allerdings bestand alles aus Proteinriegeln, Vollkornbroten mit Salat als Belag, einer Gemüsepfanne und Gemüsesaft. kann ich damit trotzdem noch abnehmen.. oder zumindest nicht zunehmen? es wäre ja etwas anderes wenn ich den kalorienüberschuss durch mengen von chips und Schokolade erreicht hätte..

...zur Frage

Ist reis schädlich wenn er nicht richtig durchgekocht ist?

Hallo, habe eben reis gekocht und gegessen. habe ihn ca 10-12 min gekocht und er sah gut aus aber als ich ihn gegessen habe war er noch ein ganz wenig hart zwar zum grßten teil gut aber halt nicht richtig weich.

Ist das jetzt schädlich für mich? Man sagt ja das rohe kartoffeln zb giftig sind aber gilt dies auch bei reis der 3/4 durch ist?

...zur Frage

Peinlich Chips und ungesunde Sachen zu kaufen.

Hallo,also ich bin 15 und mir ist es peinlich Chips und ungesunde Sachen wie z.B Kuchen oder Eis zu kaufen.Hauptsächlich kaufe ich 2x ca. Chips. Also so 2 Tüten im Monat ungefähr,aber mir ist das peinlich,hinter denken alle ich ernähre mich ungesund,zudem hab ich ein wenig Übergewicht.Aber das ist ne andere Sache,sonst ernähre ich mich gut.

Habt ihr Tipps damit es nicht peinlich bleibt?

...zur Frage

Wie gesund/ungesund ist ein vegetarischer Döner?

Mein lieblings Fastfood essen ist momentan vegetarischer Döner. Aber wie gesund/ungesund ist der eigentlich? Ist ja eigentlich nur Salat, gemüse, Soße und eben Fladenbrot.

...zur Frage

Wieso ist McDonalds ungesund?

In McDonalds Bürgen sind Brötchen (Gesund) Fleisch (Gesund) Salat (Gesund) und Zwiebelstücken usw enthalten. Also irgwie seid ihr alle von den Medien beeinflusst worden

...zur Frage

Warum heißt es Burger sind ungesund?

Hey. Es geht um den Burger 🍔

Warum heißt es eig. Immer das Burger ungesund ist, wenn auf dem Burger Salat (gesund✅), Tomaten (gesund✅), Zwiebeln (gesund✅), Fleisch (meist gesund⁉️) und Brötchen (nicht gesund🚫), Sauce (meist ungesund⁉️) sind. Also gibt es ja eig. Mehr gesund Produkte als ungesunde, wenn man sie einzeln essen würde währen sie doch auch gesund?!

Also warum nennen alle Burger "ungesund"???

Ist vielleicht eine etwas komische Frage aber danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?