Warum sind Laufschuhe immer so bunt und hässlich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ist doch ganz klar, das dient der Umsatzsteigerung.

Bunte Schuhe kriegst du schneller "über" als dezent gehaltene.

Und ... für die Sportler, die immer "up to date" sein müssen, steht die Jahreszahl drauf ... und das ist für manche von ihnen ganz enorm wichtig.

Und dasselbe kannst du über die wechselnden Farben bei Outdoor-Bekleidung, bei Schidressen, Golfbekleidung, Tennisdressen, Radfahrerbekleidung ... und vielem anderen feststellen.

panica 10.09.2010, 13:13

Könnte sein...also ich finds einfach nur geschmacklos :D

0
Entdeckung 10.09.2010, 13:30
@panica

Nun ... so wie Geld nicht stinkt ... so läßt sich über Geschmack trefflich streiten, besonders wenn es dabei ums Geldverdienen geht.

Übrigens ... mir gefallen diese Dinger auch absoult nicht!

0

Du gehst ja Joggen und nicht aufn Schönheitswettbewerb. Nach ein paar Metern im Matsch sieht das Design eh anders aus :-) Die Schuhe sollten auch zu Deinem Laufstil/ Füsse und nicht zu Deinen Augen passen. Sonst gibt meistens auch die passende Kleidung dazu.

ja, das hasse ich. immer so knallige sachen.. ich hab mir schuhe von hummel geholt. das sind keine schuhe zum joggen, sondern zum handballspielen, aber joggen mit denen ist auch gut. :) meistens gibts die in schlichten farbkombinationen, wie blau-weiß, schwarz-weiß, aber auch knallig :D

panica 10.09.2010, 12:11

Also EIN schönes Paar hab ich gefunden, aber war echt schwierig :'D

0

Reine Geschmacksache! Die Hersteller würden die Schuhe nicht so wie sie sind produzieren, wenn die Marktanalysen nicht dementsprechend ausgefallen wären.

Es gibt aber sehrwohl auch schlichte Laufschuhe,- man muss nur danach Ausschau halten....

also es gibt nicht nur bunte laufschuhe du wirst bestimmt irgendwo auch schwarze oder weiße oder so finden schau einfach mal in einem sportgeschäft da bekommst du meistens solche!

panica 10.09.2010, 12:09

Hab bei runnerspoint ein einziges schönes Paar von NIKE gefunden, der Rest war fürchterlich xD

0

wen man diese schuhe trägt. sieht jeder, der möchte laufen oder ist am laufen. wenn man grad nicht am laufen ist sieht man. der ist zu faul zum laufen :-)

panica 10.09.2010, 12:10

Ah ja ;D

0

Damit dich die Autofahrer sehen;)

panica 10.09.2010, 12:04

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht! Aber ist das tatsächlich so ??^^

0

asics.. weiß mit einem kleinen blauen streifen?

panica 10.09.2010, 13:52

Ist bestimmt ne Rarität ;D

0

haha gute frage. es gibt aber auch ganz coole finde ich...

Was möchtest Du wissen?