warum sind lacke auf wasserbasis ungeeignet für osb platten

1 Antwort

Das sind Lacke wie alle anderen Kunstharzlacke auch ! Nur technisch aufbereitet das statt Lösungsmittel jetzt Wasser für den flüssigen Zustand sorgt.

Soll unter Trapezblech OSB Platten verlegt werden oder nicht?

Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Carport ein neues Dach verlegen. Es sollen Trapezbleche sein. Im Moment sind dort Wellplatten drauf und die sollen aufgrund der Aspestgefahr runter.

Soll ich unter den Trapezblechen OSB Platten noch verlegen oder einfach nur Trapezbleche so drauf ?

Würde mich über Antworten freuen

MfG

...zur Frage

MDF (ungiftig-) versiegeln

wie kann ich MDF platten wasserfest versiegeln ohne schädliche lacke o. firnisse zubenutzen? (handelt sich um ein terrarium)

...zur Frage

Osb platten, hamsterkäfig?

Ich will mir ein Terrarium kaufen (150×60×60) für meinen zwerg. Meine Frage ist ,ob die OSB platten schädlich sind ?

...zur Frage

OSB-Platten lackieren/tapezieren - womit?

Ich möchte OSB-Platten lackieren.

Kann ich ganz normalen Lack nehmen oder muss es ein bestimmter sein?

Muss vorher eine Grundierung drauf?

Könnte man die OSB-Platten evtl. auch tapezieren?

Falls ja, reicht dann normaler Kleister und Tapete oder muss dabei etwas beachtet werden (Grundierung o.ä.)?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Esstisch und Kommode -wie versiegeln?

Hallo zusammen,

wir haben 3 Holzgegenstände (1 Esstisch und 2 Kommoden) die wir bereits abgeschliffen haben. Acryllacke inkl. Grundierung, alles aus der Sprühdose, sind bereits gekauft (Edding - permanent spray - Acryllack & Edding-spray- Universalgrundierung).

Die richtige Versiegelung macht uns noch Sorgen. Insbesondere beim Esstisch sollte es auf jeden Fall unbedenkliches sein, wegen der Kinder...

Wir sind noch nicht die größten Heimwerker und Kenner. Deswegen hatten wir schon in verschiedenen Foren gesucht, allerdings haben wir nie eine genaue Antwort herauslesen können. Es wäre super, wenn wir die Versiegelung nicht nur auf gut Glück kaufen und ausprobieren müssen, sondern uns jemand eine kompetente Rückmeldung gibt, womit wir arbeiten können.

Hättet ihr einen Vorschlag? Gerne auch Produktvorschläge. Am liebsten wäre uns etwas, was wir ebenfalls sprühen können und es sollte matt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Familie mit Projekt 1

...zur Frage

Eignen sich OSB 3 Platten zur Lärmdämmung?

Ich will eine Gesangskabine mit OSB 3 Platten bauen. OSB 3 Platten haben eine Dichte von 600 Kg/m3, eignen sich OSB Platten zur Lärmdämmung sodass man von draußen nciht hört was in der Gesangskabine gesungen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?