warum sind kühe so fett?

7 Antworten

Kühe fressen deutlich mehr als nur Gras! Sie bekommen vielfältiges und hochwertiges Futter. Auch fressen sie Kartoffeln, 🍐, Rüben etc. als Leckerei. Billiger Salat, wie du meinst, ist allerdings kein Nahrungsbestandteil der Kuh.

Zudem sind Milchkühe auch Hochleistungstiere und brauchen nun Mal hochwertiges Futter, um den Leistungsprozess zu erhalten.

Bevor du aber hier solche naiven Fragen stellst, hilft es sich näher mit dem Thema Kuh auseinanderzusetzen, denn dann wüsstest du, das Kühe keinen billigen Salat fressen, wie du meinst.

Weil sie extra so gezüchtet und gemastet werden, um viel Masse anzusetzen. Nur so können sie viel Fleisch und Milch geben. Für die Kühe ist das eine unglaubliche Qual. Von Natur aus sind Rinder nicht annähernd so fett.

Vielleicht solltest Du Dir grundsätzlich mal die Statur von Kühen und Pferden anschauen, bevor Du sie als fett bezeichnest. Ein Tier, das per se mehrere hundert Kilo auf die Waage bringt, kann man nicht mit dem Mensch vergleichen. Außerdem hat die Rasse des Tieres einen entscheidenden Einfluss auf das Aussehen.

Kühe sind sicherlich nicht Fett. Sie werden bewußt in dieser Kondition gehalten um ihre Leistungsfähigkeit zu sichern (die Milchproduktion ist ein Hochleistungsprozeß). Dazu fressen sie auch nicht "billigen Salat" sondern hochwertiges und genau berechnetes Futter.

Die fressen bei den meisten Landwirten auch Silage, vielleicht macht diese dick.

Silage ist gehäckselter Mais oder Heu, welches in einem Silo luftdicht abgedeckt vor sich hin gegärt hat.