Warum sind Kühe für Inder heilig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wurde schon oft gefragt^^:

"Neben dem Kastensystem gelten die heiligen Kühe als die bekannteste Eigenart des Hinduismus. Sie gehören zum täglichen indischen Straßenbild und haben selbst auf den vielbefahrenen Straßen stets Vorfahrt, schließlich werden die Kühe von den Hindus als heilige Wesen verehrt. Wer einer Kuh das Leben nimmt, hat nach hinduistischem Glauben einen Mord begangen. Für die Hindus ist die Kuh die Mutter allen Lebens und ihre Gaben haben religiöse Bedeutung. In der Mythologie wird die Kuh mit dem Gott Krishna in Verbindung gebracht. Dieser Gott wurde nach seiner Geburt in die Obhut einer Hirtenfamilie gegeben, denn man trachtete nach seinem Leben. Zusammen mit den Kühen wuchs Krishna auf, wurde von ihnen ernährt und verbrachte als Hirtenjunge seine Zeit mit ihnen. Auf Darstellungen oder als Skulptur hält der Gott Krishna daher meist eine Flöte, das traditionelle Instrument der Kuhhirten, in seinen Händen. Das Füttern einer Kuh gilt bis heute als Bestandteil der Krishna-Verehrung. ;)"

Die beste Antwort hier.
War damals die Antwort von Julia2008

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiswelt
05.02.2017, 21:54

Warum hast du dir nicht selbst etwas ausgedacht?  

0

Weil sie einen religiösen Tick haben, tun die so, wie wenn sie die Kühe verehren würden ... in Wirklichkeit werden die armen Viecher dort noch mehr misshandelt, wie bei uns. Das machen aber keine "echten" Inder, sondern Leute aus nidrigen "Kasten", die man dazu angestellt hat. Viele von unseren Schuhen sind aus em Leder von Kühen aus Indien! Denen wird die haut oftmals schon abgezogen wenn sie noch lebendig sind.

Wie alles was "Religion" ist, ist auch das "vorne hui und hinten pfui"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
06.02.2017, 09:21

OMG, so ein Quatsch. was bist du denn für ein Troll?

0

Die inder vergöttern die kühe, weil sie nach deren Auffassung wiedergeborene Götter sind. Die inder trinken sogar deren pisse damit sie groß und stark werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?