Warum sind Krokodile nicht ausgestorben?

5 Antworten

Krokodile sowie Schildkröten hatten gegenüber den im Wasser lebenden Sauriern einen vorteil.. Sie konnten an Land gehen und die schlimmsten Zeiten ihn Höhlen überstehen. Einige Krokodile machen das bei Trockenheit auch heute. Auch legten sie ihre Eier an Land. auch wenn viele abgestorben sind konnten doch genug Eier in der Erde vergraben überleben um Krokodile und Schildkröten bis heut zu erhalten. Die im Wasser lebenden Saurier wie Mosasaurier konnten weder an Land gehen noch dauerhaft in tiefe Regionen ausweichen wie es Haie und andere Fische konnten. sie waren luftatmer und mussten darum immer wieder an die Wasseroberfläche. dort aber gab es kaum noch Nahrung. auch daß sie lebendgebärend waren war ein Nachteil. sie konnten die Geburt der Jungen nicht hinausszögern um auf bessere Zeiten zu warten. Weil sie weder in tiefe Regionen ausweichen noch ihre Fortpflanzung anpassen konnten oder in Höhlen an Land die schlimmste Zeit in einer Art Starre verbringen starben sie wie die Dinosaurier aus.

Zu dieser Zeit sind alle Reptilien ausgestorben, die ihre Eier nicht mehr vergraben haben, da Krokodile dies tun, oder getan haben, konnten sie diese Katastrophe überleben.

hallo hilfe2121,

die krokodile hatten das glück, sich anpassen zu können. sie haben sich immer passende lebensräume gesucht und konnten sodiese Zeiten überstehen.

Alle Lebewesen haben versucht sich anzupassen, leider hat es aber bei den wenigsten funktioniert.

gruß hasenhaeschen

Danke, aber was hat sich den großartig im Lebensraum Ozean getan, dass Wassersaurier aussterben mussten? Ich finde es merkwürdig und bemerkenswert, dass größtenteils nur Haie und Krokodile überlebt haben.

0
@Hilfe2121

Wobei Krokodile in leichten Gewässern leben sowie an der Oberfläche, wie viele andere Lebewesen und nicht im Ozean.

0

Außerdem hab ich immer gedacht das Anpassung ein dauernder langwieriger Prozess ist in der Natur und meist nur durch Mutation neue Arten hervorgingen, die dann besser vorbereitet waren.

0

Was möchtest Du wissen?