Warum sind Kontoauszüge bei der Sparkasse so unübersichtlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann das nicht nachvollziehen, ich bin seit 2000 bei der Sparkasse, war aber auch schon bei Deutsche Bank, Commerzbank und Sparda, ich habe noch nie unübersichtliche Kontoauszüge gehabt.

Vielleicht ist deine Perspektive anders als Banker.

  • Ich verstehe nicht, warum da Werbung bei ist. (Immerhin bezahlt man ja für die Kontoauszüge.)
  • Dann gibt es das Problem, dass Kontoauszüge auf mehrere Briefe verteilt sind.
  • Dann brauchen einem ja nur einmal die vielen Blätter herunterfallen und die ganze Chronologie stimmt nicht mehr.

Aber der Kunde ist ja der blöde Laie ....

0
@l120108

Warum stellst du nicht auf online Versand um, dann kannst du deine Auszüge einmal im Monat selber abrufen und auf DIN A 4 übersichtlcih ausdrucken.

0

wenn du nicht mit den kontoauszügen als gewerbetreibender klar kommst , solltest du dir einen steuerberater zulegen.

die kto auszüge aller banken u. spark.  sind klar und übersichtlich

Kann ich jetzt so überhaupt nicht bestätigen....Ich finde, man kann doch alles klar und deutlich sehen...

Was möchtest Du wissen?