warum sind Knorpel so sensibel?

2 Antworten

Knorpel ist nicht innerviert, leitet also kein Schmerzen weiter. Knorpel ist aber empfindlich im Bezug auf seine Regenerationsfähigkeit.

Was meinst du genau mit "sensibel"?

Knorpel ist nicht durchblutet, er heilt deshalb schlecht bis gar nicht.

Warum ist Kohlensäure eine schwache Säure?

Ich habe gesucht ,doch ich hab nichts gefunden. Eine hilfreiche und einfache Erklärung wäre wirklich gut.

Danke im voraus!

...zur Frage

Schaltender und Messender Tastkopf

Hi

Ich habe übermorgen meine Fertigungslehre-Klausur und sitze gerade vor den Schaubildern von einem Schaltenden und einem Messenden Tastkopf. Leider hat unser Prof dazu keine Erklärung geschrieben. Mir ist also nicht klar was damit gemessen wird und wo die Unterschiede der beiden liegen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Warum bin ich so sensibel? Und was kann ich dagegen tun?

Hi . Also ich bin total sensibel. ZB:Ich schreibe einen schlechten Test: Ich weine....Man sagt mir auch mal was negatives: Ich weine..... Das nervt mich selber und andere total. Was kann ich dagegen tun....Ich bin wirklich extrem!

...zur Frage

"Harte" Menschen, oftmals so sensibel?

Hi Community!

Warum haben meistens harte Schalen einen sooo weichen Kern?

Ich kenne, viele hartcharaktrige Menschen, die aber auch suuuper sensibel sein können. Warum ist das so?

Danke im voraus. Stan

...zur Frage

Kunst- & Dingwirklichkeit?

Hallo, wie behandeln zurzeit die klassische Moderne in der Kunst. Für die Klausur sollen wir unteranderem verstehen was Ding- & Kunstwirklichkeit ist. Leider finde ich ihn unserem Schulbuch/ dem Internet keine richtige Erklärung dafür und aus den Begriffen ergibt sich mir auch kein Wortsinn.

Also was versteht man unter den beiden Begriffen?

...zur Frage

warum werden Menschen Zynikern und was ist Zynismus?

ich habe leider keine verständliche Erklärung im internet gefunden

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?