Warum sind Kinderserien heutzutage so manipulativ und oberflächlich?

6 Antworten

Also iCarly und dieses ganze Zeug kann man ja nun wirklich nicht als Kinderserie bezeichnen,sondern eher als Teenie Serie.Diese Serien behandeln die Themen,die die Zielgruppe auch gerade beschäftigen.Pädagogisch wertvoll ist das ganze dann nicht,aber das ist da auch eher Nebensache.Und dass es auch Kinder gucken ist kein Argument,die Zielgruppe ist ungefähr 12-15.Nur weil Kinder es auch gucken muss es doch nicht auf sie ausgelegt sein,sondern auf die Zielgruppe! Und der Sender weiß was die jüngeren Jugendlichen so cool finden,deswegen sind die Figuren eben so wie sie sind. Nickelodeon ist außerdem nicht hauptsächlich Kindersender,sondern hat Serien für Kleinkinder bis Jugendliche. Und an den alten Spongebob Folgen gibt es doch nun wirklich nichts auszusetzen,die waren super :D Aber ja,die neuen sind abartiger Müll.

So jetzt mal zum Eigentlichen... Ich denke mal es kommt heutzutage weniger auf die Qualität als auf die Quantität an.Das Kind soll irgendwie unterhalten werden,hauptsache es schaltet ein und spült den Leuten damit noch mehr Geld in die Taschen :D

Oh ja, ich finde auch schon, dass die neuen Kinderseundungen alles andere als gut gemacht sind. Eine Sendung nach der anderen kommt neu raus, aber keine ist wirklich gut gemacht oder hat Werte, gute Werte, die vermittelt werden. Keine der heute laufenden Serien berühren mich. Ich könnte z.B. Ariel noch heute gucken, und ich würde es immer noch toll finden. Das war eine Serie, die habe ich toll gefunden und immer gern geschaut. Ältere Sendungen sind irgendwie ... mit Herz gemacht. Heute wird nur nach wie am Fließband produziert.

Ariel! Oh wie ich das geliebt habe.... T.T

0

Ich hab mir dein Roman jetzt nicht wirklich durchgelesen sry :/ aber der erste satzt sagt doch alles oder?... Ich glaube die Leute haben heutzutage einfach zu wenig Fantasie , da sie ja besseres zutuhen haben. Mein neffe ist jetzt 4 und sagt immer zu mir: " Geh weg ich hasse dich!" Und woher hat er das?... Natürlich von NEMO ... Das ist doch nicht mehr normal!!

Was möchtest Du wissen?