Warum sind Kinder und Jugendliche so?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mobbing hat einfach sehr viel mit Macht zu tun. Man fühlt sich stärker, größer und vor allem in der Gruppe unbezwingbar wenn man andere so nieder macht.

Leider hat das Internet die Sache auch noch stark vereinfacht und Gerüchte und Lügen über Menschen können viel einfacher in Umlauf gebracht werden, sodass selbst Menschen, die die gemobbte Person nicht einmal kennen, sich an der Sache beteiligen.

Bis heute kenn ich nicht den Grund, was diese damit bezwecken wollen

Es gibt keinen, das macht das Ganze umso perverser. Es ist vollkommen sinnlos, was es umso frustrierender macht. Es kann jeden treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens haben sie selber Probleme und versuchen sie zu ignorieren,oder es liegt an der Erziehung. Aber eine kleine Anzahl von Jugendlichen ist nicht so. Schön das dich diese Erfahrungen nicht negativ geprägt haben. 

Kommentar von Salima92
06.12.2015, 21:17

Naja. Geprägt hat es schon. Ich bin immer bei jeden Menschen stark misstraurisch. Ich zweifel ständig an mir und bin einzelgängerin, weil ich keinen Menschen mehr trauen kann.

0

Weißt du ich war früher so ein mensch der jeden mobbt und fertig gemacht ich habe sie SO RICHTIG fertig gemacht weil: es Spaß gemacht hat udn ich immer sehen wollte eir dir weinen ich LIEBTE diese weinende blicke doch dann habe ich mal richtig darüber nach gedacht und festgestellt das es kein sinn macht die fertig zu machen und dann habe ich auch aufgehört so etwas zu machen habe es NIEWIEDER gemacht . Also dir machen es aus SPAß

Kommentar von Salima92
06.12.2015, 21:14

Ich bin froh, dass du mit dieser S*****e aufgehört hast. Irgendwie traurig, dass man es aus spaß macht. Sowas könnte ich nicht

0
Kommentar von HISSOCER
06.12.2015, 21:15

ja ich kann so etwas auch nicht mehr mache

0

Ich wurde auch gemobbt und ich weiss einfach nicht der Grund ich habe nichts getan die Jugendliche & Kinder von heute sind leider einfach so.. Ich wollte auch Selbstmord machen mehr mals! aber ja ich habe es nicht getan dennoch könnte es bei mir einfach so wider anfangen. Ich weiss nicht wie man das nur kann einem Menschen so kaputt zu machen das der jenige sogar an Selbstmord denkt.

Kommentar von Salima92
06.12.2015, 22:57

Ja. Es fing schon in der ersten Klasse mit Schläge an. In der 7 Klasse begannen die schlimmsten beleidigungen. Ich bin heute sehr verwundert, wie ich es durchgehalten hatte. Heute würde ich daran richtig kaputt gehen. Ich habe nur eine vermutung. So blöd es sich auch anhören mag, aber ich denke, da hat der Teufel seine Hand im Spiel.

0
Kommentar von selenagomez551
06.12.2015, 23:01

Denke ich auch. Ich bin jetzt in der 8 und wurde schon ca. 3-4 mal heftig gemobbt. Ich versteh einfach das die, die das machen nicht einfach aufhören können man macht ja dem mobber nichts. Traurige welt...

0

Ich denke mal die wurden als Kind stark enttäuscht und hacken auf ihr Opfer ein weil die es besser haben und ihr eigenen Schwächen vertuschen wollen ich persönlich kann sowas auch nicht ich steh immer neutral und halte zu keinem

Ich bin 16 und versteh es auch nicht! Aber ich glaube nicht nur Kinder machen einen Fertig oder Mobben einen, wenn es darum geht sich besser zu fühlen können sogar Erwachsene Menschen einander Fertig machen.
So ansich ist es eh lächerlich sich am Leid anderer Menschen zu ergötzen aber so sind Menschen halt.

Hallo
Mobbing gab es schon immer..
Aber es wird schlimmer..
weiss du warum? In den heutigen Serien z.b Frauentausch Bachelor
berlin Tag und Nacht alles diese Asi-tvs
Alles spielt sich nur um mobbing Eifersucht Fremdgehen
das schaut natürlich die heutige generation und sie nehmen es mit

Ist meine meinung
Gruss

Was möchtest Du wissen?