Warum sind Kartoffelkanonen in Deutschland verboten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also wir haben das mal gemacht ne Kartoffelkanone und wir haben Betonklötze passend gegossen

was meinst du wie das abgeht das schlägt ein 7cm dicker holzbrett (massivholz) locker durch also gar nicht so falsch das sie verboten sind

macht aber trotzdem mega laune

wir gehen immer zu ruinen oder baufälligen gebäuden und schießen dort sachen kaputt nur passen wir auf das keiner uns dabei beobachtet ^^

Ohne es im konkreten Fall beurteilen zu können, denn ich kenne keine Kartoffelkanonen: Vebote richten sich nicht nach Logik oder Gefährlichkeit.

Beispielsweise sind in Deutschland Taser (auf Distanz wirkende Elektoschocker) erlaubt und Vorderladerrevolver verboten (bzw. bedürfen einer waffenrechtlichen Erlaubnis); in Frankreich ist es umgekehrt.

Nicht mehr. Taser - seit neustem (für Zivilisten) verbotener Gegenstand. Vorderladerrevolver - bedürfen einer waffenrechtlichen Erlaubnis, richtig :) einschüßige Vorderlader - frei ab 18

0

Zum Glück sind die verboten. Ich seh auch keinen Sinn darin, dass wir uns mit Kartoffelkanonen befeuern. Wir brauchen keine Waffen.

http://www.tuefo.de/forums/fun-zone/1799-neueste-flash-kartoffelkanonen.html

auch: wikipedia.org/wiki/kartoffelkanone

0

Ich habe mit meinem kindlichen Gemüt gemeint, Kartoffeln sind ein Nahrungsmittel, ist das nicht so?? Wer in unserem Land braucht denn "Kanonen"? Ich bin dankbar, dass ich bisher in einem Land leben durfte, wo solche Dinge wie Kanonen nicht zum Einsatz kommen. LG Lotusblume

na, ja, es kommt drauf an ob du rohe kartoffeln damit rumballerst, oder gekochte.

ein roher kann sicher schon jemanden ganz schön verletzen und wenn er günstig trifft, na, dann war´s das. :o))

bei gekochten gäbe es eine ziemliche sauerei.

Von wegen gekochte Kartoffeln :-)

Da geht es um Golfbälle und Äpfel. Krieg mal nen Golfball an die Rübe, dann kannst Du Dich gleich zu Ophelia legen.

0

Mach doch mal einen Selbstversuch. Dann weisst du, warum es als Waffe deklariert wird.

Der Sinn liegt darin, das die bauern ihr "saatgut" kartoffel auch vom haus aus ohne tracktor sähen können, was total cool und sicher ist...ohne scheiß

Kartoffelkanonen!?! tssss...
Was kranken Gehirnen für Perversitäten entströmen ist immerwieder erschreckend. °L°

Was möchtest Du wissen?