Warum sind Kartoffelkanonen in Deutschland verboten?

6 Antworten

Der Sinn liegt darin, das die bauern ihr "saatgut" kartoffel auch vom haus aus ohne tracktor sähen können, was total cool und sicher ist...ohne scheiß

Zum Glück sind die verboten. Ich seh auch keinen Sinn darin, dass wir uns mit Kartoffelkanonen befeuern. Wir brauchen keine Waffen.

http://www.tuefo.de/forums/fun-zone/1799-neueste-flash-kartoffelkanonen.html

auch: wikipedia.org/wiki/kartoffelkanone

0

Ohne es im konkreten Fall beurteilen zu können, denn ich kenne keine Kartoffelkanonen: Vebote richten sich nicht nach Logik oder Gefährlichkeit.

Beispielsweise sind in Deutschland Taser (auf Distanz wirkende Elektoschocker) erlaubt und Vorderladerrevolver verboten (bzw. bedürfen einer waffenrechtlichen Erlaubnis); in Frankreich ist es umgekehrt.

Nicht mehr. Taser - seit neustem (für Zivilisten) verbotener Gegenstand. Vorderladerrevolver - bedürfen einer waffenrechtlichen Erlaubnis, richtig :) einschüßige Vorderlader - frei ab 18

0

Warum sind in einer Herforder DITIB-Moschee Kinder mit Militäruniform und Waffen zu sehen?

Jetzt wurde bekannt, dass sich Kinder in Deutschland innerhalb einer DITIB-Moschee in Militäruniform und Waffe zeigen dürfen. Ist das nicht verboten?

...zur Frage

Darf die Polizistin mit Kanone zum einkaufen gehen?

Hallo oder besser gesagt - Guten Abend,

heute war ich beim Kaufland und vor mir lief eine hübsche, blonde Polizistin mit zwei Coppenrath und Wiede Torten in der Händen. An der rechten Hüfte hat man ihre Kanone gesehen.

Das Heißt sie war mit ihrer Kanone beim einkaufen. Ich hätte ohne weiteres Blitz schnell die Schnalle öffnen und ihre Kanone rausziehen können...dann wäre sie mit großen Augen mit den zwei Torten vor mir gestanden und hätte keine Chance gehabt.

Darf die Polizistin mit ihrer Kanone zum einkaufen gehen?

...zur Frage

Schlaring illegal in Deutschland? Warum?

Hallo ein Kumpel wollt es schon immer mal wissen^^ Warum ist ein Schlagring verboten und z.b. eine Waffe nicht? Er und Ich findens i.wie sinnlos ^^ Vielleicht wisst ihrs ja?

...zur Frage

Warum ist ein Soft-Nunchaku verboten?

Die oben stehende Frage konnte mir weder das BKA noch die örtliche Polizeidienststelle beantworten:

Ich besitze ein sog. Soft-Nunchaku, bestehend aus zwei dünnen Holzstäben mit Sollbruchstelle, ummantelt mit Schaumstoff und verbunden durch eine Schnur. Diese Waffe ist absolut harmlos und ein reines Trainingsgerät, ich möchte fast sagen ein Spielzeug. Die Behörden verweisen mich immer wieder auf das geltende Waffengesetz, in dem es heißt, dass ein Gegenstand der zum Schlagen und Würgen geeignet ist, ein "Verbotener Gegenstand" ist, unabhängig von Material und Beschaffenheit. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da dieser Gegenstand aus Schaumstoff besteht...Weiß jemand eine Antwort?

...zur Frage

Mit 16 Jahren eine Softair waffe ab 14 haben und spielen darf ich das

hi, Wollte mir eigentlich eine softair waffe aus polen kaufen doch weil das verboten ist lasse ich es lieber. Jetzt meine frage: Bei uns in der nähe gibt es einen softair waffen laden wo es softair waffen ab 14 jahren gibt. Darf ich die einfach so kaufen und damit draußen spielen also z.B. im Walt mit freunden spielen oder ist das auch verboten wenn ja warum verkaufen die denn sowas.

...zur Frage

Laser/Lampen an waffen Montieren. Wieso verboten?

Warum ist es verboten sich eine Lampe bzw einen Laser an die waffe zu schrauben? Ich mein WaffenGesetze dienen ja eigentlich nur für die Sicherheit. Klar laser und Lampen bieten Taktiche Vorteile. Aber Amokläufer und Terroristen können sich ja auch Handelsübliche lampen/Laser mit Tesafilm ect an der waffe befestigen und haben dann den selben erwünschten Effekt. Also why verbietet man dass? Ist in meinen augen so sinn los wie dass man nur mit 10-15 schuss Magazinen auf dem schießstand schießen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?