Warum sind Kängurus das Wahrzeichen Australiens?

5 Antworten

Weil es dort viele verschiedene Arten gibt und Kängurus auch nur in Australien auf einigen vorgelagerten Inseln vorkommen. Das Wappen zb zeigt außer dem Känguru dem Nationaltier auch noch einen Emu und einen schwarzen Schwan wahrscheinlich ein Trauerschwan die beide ebenfalls aus Australien stammen. und auch eine Flötenvogel der zb auf Tasmanien lebt ist zu sehen und auch ein Tier das kein Australier ist der Löwe. für Indien zb sind Tiger oder auch der blaue Pfau eine Art Wahrzeichen oder Symbol.. 

Gruende: native australian animals.

Motto; Advance Australia

Support; Kangaroo, Emu (beide koennen nicht rueckwaerts gehen)

Kleiner Tip, wenn man informationen aus einem bestimmen Land sucht, hilft es ungemein auch google in diesem Land zu bemuehen. In diesem Fall google.com.au und ich bin mir sicher, das du eine Menge mehr Treffer bekommst.

http://www.australian-information-stories.com/australian-coat-of-arms.html

"Kängurus das Wahrzeichen Australiens" bei Google eingeben, und du erhälst jede Menge aussagekräftige links.

Von wegen nichts gefunden.

Oke.. danke, das Problem war ich habe nur Känguru eingegeben und da findet man nichts gutes. Aufjedenfall Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?