Warum sind Jungs so gemein und akzeptieren andere nicht?
Andere die, nicht so sind wie sie und immer beleidigen und sich prügeln müssen, sondern einfach ruhiger und sozialer sind? Mädchen sind da meistens viel besser...
5 Antworten

Hallo Hamburglove264👋
Mädchen sind da meistens viel besser?
Nein, Mädchen mögen nicht ihre Fäuste nutzen, die haben meist perfidere Arten, die können ganz schön boshaft sein, weil sie es hinter dem Rücken der Leute austragen, durch Tratschen, durch Abweisung, durch Kollektives ausgrenzen und verbal herunter machen.
Mobbing ist keine Geschlechterfrage, es tut ebenso weh, wenn man eine verpasst kriegt, wie wenn man ausgelacht wird und hinter dem Rücken einer Person getuschelt wird, glaub mir, ein Schlag ins Gesicht heilt, aber Gerüchte, die halten sich lang vor allem, wenn die Personen darauf aus sind, dass jene Gerüchte nicht so schnell abflauen.

Vollkommen richtig,lieber mal ne klopperei unter jungs und das problem klären wie langes Mobbing oder rumzicken

Nicht alle Jungs sind gleich, das kann man jetzt so nicht pauschalisieren.
Grundsätzlich kann man es aber teilweise auf die Hormone schieben, dass Jungs etwas rauflustiger sind, aber es gibt durchaus auch ruhige, soziale und tolerante Jungs...

Primitiver "Kodex", auch missverstanden als "Männlichkeit".
Nicht alle sind so.

Ach so ist das? Ich musste schon mal eine Mädchenschlägerei beenden, weil die eine die andere fast zu Tode erwürgt hatte. Gibt also auch Ausnahmen bei den Mädels.
Zusätzlich sind es auch die Rollenbilder, die es fertig bringen, dass Jungs und Mädchen ticken, wie sie ticken.
Schon vor der Geburt fängt so ein Vorurteil über Jungs und Mädchen bereits an:
wird es ein Mädchen: alle freuen sich und sagen: die wird bestimmt goldig.
wird es ein Junge: alle sagen: das könnte schwierig werden. Der wird doch sicher ein Raufbold.

Die wurden so erzogen. Ich war aber nie so...
Und du bist ein Junge?