Warum sind Jungs meist besser in Naturwissenschaften (vor allem Mathe) als Mädels?

4 Antworten

Ich hab neulich in Bio gehört, dass Jungs und Männer knapp 10% mehr Gehirnmasse haben als Frauen und Mädchen. Ich glaube aber, dass sich diese 10% erst wenn sie erwachsen sind ausbilden! Jetzt ist dieser Teil des Gehirns meiner Meinung nach leer oder nur mit Mist gefüllt!!! Warum die in den Naturwissenschaften besser sind als Mädels? Keine Ahnung, ich vermute, das liegt einfach in ihrer Natur. Oder sie haben einen schlauen Vater...;D

Kennst du den Placebo Effekt? Ich glaube daran liegts.

Oder halt daran, dass Mädchen an Technik etc. einfach nicht so interessiert sind und auch deswegen nicht so gerne lernen oder aufpassen? Genauso ist es mit Jungs in Sprachen. Eigene Erfahrung :D

Wird wohl daran liegen, dass das männliche Geschlecht mehr technisch interessiert ist. Ich weiß noch, dass bei meiner Immatruikulation im Studium saßen 3 Mädels von 100. In Physik sieht das Ähnlich aus. Wohingegen Kindergärtner oft weiblich sind.

Das ist halt so....ist doch nix schlimmes dran!

Hey Leite Urlaubsfrage?

Hey Jungs und Mädels , hab ein freund in Thailand und einen Bekannten in Kuba ich habe 2000 Euro und frage euch wo ist es besser für 10 Tage ?

LG und Danke euch bin 21

thailand Ko Phangan

...zur Frage

Mathe..spaß aber weniger gute noten?

Mathe macht mir eigentlich spaß ich mag das aufgaben zu lösen und generell denk ich eig auch ein gewisses Verständnis zu haben Hab aber meist noten bei 3-4

Woran kann das liegen? Bin in der 9. Klasse Gymnasium Ich hab mich 7. 8. Klasse echt wenig um mathe gekümmert Eher garnicht Kann das sein dass es also wegen diesen Lücken ist?

Hole zurzeit aber eh viel auf weil ich mathe seit diesem Jahr eben mag.. frage im Unterricht jeden mist Hier auch Hab gestern ersr was total entscheidendes gelernt was ich seit 2 Jahren hätte Wissen müssen

Das wird dann sicher besser alles mit der zeit wenn ich das eben so weiter mache..oder?

...zur Frage

Wie findet ihr Mädels Jungs mit Achselhaare?

Ist es besser wenn mann sie trimmt oder wegrasiert?

...zur Frage

Mädchenrealschule ist das schlimm?

Hallo,

Ich gehe auf eine katholische Mädchenrealschule in Bayern. Es ist nicht si wie alle glauben dass wir Schülerinnen jetzt keinen Kontakt mit Jungs haben. Es hat bei uns in der 7.klasse schon fast jeder einen Freund. Und das mit der Religion. Wir beten halt in der früh und wenn wir nach zuhause gehen. Und wir haben halt immer einen Gottesdienst vor und nach den Ferien.

Es unterrichtet auch noch Nonnen und die Schulleitung ist auch eine Nonne. Unsere Schule hat dahed auch einen sehr guten Ruf

Jetzt würde mich interessieren : Wie ihr zu den Thema Mädchen oder Jungs Schulen steht? Findet ihr es gut oder nicht?

PS: Ich finde die Schüler von unserer Schule haben ein besser Selbstbewusstsein und wirken auch viel Älter als gleich alte Schüler von anderen Schulen.

...zur Frage

Welchen Schwerpunkt für die Oberstufe wählen?

Hey ,ich komme ja 2019 in die Oberstufe und wollte fragen ,was das beste für mich wäre ,bei uns gibt es drei Schwerpunkte:Gesellschaftswissenschaft,Mathematik-Naturwissenschaften,Sprachen . Ich bin eigentlich gut in Sprachen ,Spanisch habe ich nächstes Jahr nicht mehr (Da ich die Schule wechseln darf) . Ich habe in Mathe eine 3,Chemie 2,Physik eine 3 ,als Gesellschaftswissenschaft hatte ich dieses Jahr Politik und bin dort auch sehr engagiert (1) ,Sprachen :Englisch (2),Französisch (3,5) und Spanisch (3+) .
Ich bin in Naturwissenschaften einigermaßen gut und lerne gerne für Mathe usw. leider schreibe ich trotzdem in Mathe eine vier ,obwohl ich die Hausaufgaben richtig habe . In Geschichte und Erdkunde habe ich immer eine 2 .
Viele Grüße
Luca

...zur Frage

stimmt es das blonde mädels bei jungs besser ankommen?

oder ist das nur tratch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?