Warum sind Jugendliche oft gegen eine Jungs-Mädchen-Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn man eine zeit lang nur mit einem richtig guten freund abhängt & sehr viel zeit mit diesem verbringt denken das die anderen( Besonders die kleineren)Es ist einfach so.;)

So ist das leider heutzutage. Das passiert nicht nur in deinem Alter, dass ist bei Älteren genauso. Ich hatte einen wirklich "besten Freund". So einen, mit dem man jedes Problem besprechen konnte. Es war der beste Freund von meinem jetzigen Ex, damals waren wir aber noch zusammen. Wir unternahmen oft etwas zu dritt, es war lustig, wir machten viel Unsinn, obwohl wir doch schon alle um die 50 Jahre alt waren. Und was sagen die Menschen aus unserem Umfeld: Wir hätten alle Drei gemeinsam "etwas". Was aber wirklich nicht stimmte. Aber das kann sich keiner vorstellen. Leider ist mein bester Freund an einem Herzinfarkt gestorben. Er fehlt mir heute noch.

Weil bei vielen mehr wird, außer eine Mädchen-Jungen-Freundschaft. Sieht man an mir, 8 Jahre war ich mit meinem aller besten Freund befreundet, und nu sind wir schon 1 Jahr zusammen, obwohl wir beide nicht daran gedacht haben dass das passieren könnte, hat aber klick gemacht. ;) Man kann es aber nicht vorraussehen! Bei jedem ist es anders.

das ist auch bei älteren so, nicht nur bei jugendlichen.. ich denke die "vorurteile" dahingehend kommen gerade von denen, die eben keine engen freundschaften mann-frau haben..

weil häufig aus einer guten ,,mädchen-jungs-freundschaft" mehr wird

Ist nicht nur bei den 12-15jährigen ist auch bei älteren so...

Weil es das halt wahrscheinlich nciht so oft gibt oder das nciht so lange hält...

Vielleicht, weil sie es gerne hätten ;) Aberd u hast Recht, ist leider ein häufiges Phänomen.

Ich finde das einfach nur kindisch. bei uns gibt es das auch.

Weil sie es lustig finden, auch gerne so eine Freundschaft hätten, aber sich sowas einfach nicht trauen. Oder so?

Hat etwas mit Unreife zu tun .. bei den meisten.. mach dich einfach drüber lustig

Wüsste ich auch gerne!

weil diese mit dem schwanz anstatt mit dem kopf denken

Was möchtest Du wissen?