Warum sind Jeans eigentlich blau?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Indigo war einfach einer der billigsten Farbstoffe. Noch dazu für Insekten giftig, also fungierte es auch als Schutz für den Stoff. Unter Indigo(Farbe) kannst du auch im Wiki einiges finden.

über die "Erfindung der Jeans" kannst du hier nachlesen:

http://www.jeanslabels.de/levis--die-geschichte/index.php

Das liegt an der Farbe, mit welcher der Stoff gefärbt wurde.

Hättest Du vielleicht selbst drauf kommen können.

die sind nicht nur blau, aber wie es aussieht ist blau ein favorit

Sind sie das? Ich habe schwarze Jeans an.... also ist das wohl falsch was du behauptest

Der Jeansstoff ist soweit ich weiß blau. Ansosnten: Google! =)

Es gibt doch weiße,schwarze,blaue,pinke,grüne,braune,gelbe,orange,graue,lila und bunte jeans :D

Jeans gibt es in vielen Farben, noch nicht gemerkt? haha

ursprünglich waren Jeans blau. Jahrzehntelang. also, nicht lustig-machen, lesen bildet!

0
@dezember49

Lustig machen? Neeeein, ich habe nur das haha aus der Frage übernommen.

0

Was möchtest Du wissen?